1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von r123, 26. Februar 2013.

  1. sponspob

    sponspob Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    wassn Hammer

    TC hat zum 1.7.2013 hier in EF die GV aufgehoben :LOL:

    bestätige auch die Doppeleinspeisung

    neuer Sender Bergamo TV aber noch dunkel
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  2. mike2204

    mike2204 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Ich weis nicht ob es was mit der SKY Umstellung zu tun hatte, aber seit gestern sind die Sender doppelt eingespeist und die Sender sind hell. Mein Receiver war vom Strom getrennt also kann ich ein "verschlucken" ausschließen.:winken:
     
  3. Skypher

    Skypher Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Hallo an alle,

    ich habe eine Frage bezüglich TeleColumbus und deren DigitalTV:

    Welche Transponder speist TeleColumbus in sein Kabelnetz mit ein?

    Ich hoffe jemand, kann mir die Frage beantworten.

    Grüße an alle
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Das variiert pro Netz, ob es ausgebaut ist oder nicht.

    Vieles vom KabelKiosk, die ÖR komplett auch in HD, Sky....

    Nachlesbar auch bei www.telecolumbus.de
     
  5. Skypher

    Skypher Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Schön wäre es. Dort bekomme ich nur die Programmbelegung, sehe aber keine Transponder pro Netz.

    Dann schau ich mal bei KabelKiosk vorbei.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Mit der programmbelegung kannst Du aber die Transponderbelegung herausbekommen wenn Du auf lyngsat.com schaust.
    Kabelkiosk hat keine Belegungen für TC Netze!
     
  7. macedef

    macedef Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Das KKC-Eutelsat-Forum ist nicht mehr erreichbar. Seit 3 Tagen. Weiß jemand, was dahinter steckt?

    LG
     
  8. Romulus1981

    Romulus1981 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Ahnung wie es in Deutschland mit weiteren Kabelanbietern und der Einspeisung von Sport 1 US aussieht?
    Ich bin leider bei Telecolumbus und habe zusätzlich Sky Komplett.

    Weiß zufällig jemand, ob Telecolumbus den Sender mit einspeist, wenn ja über welche Frequenz.
    Ein Sendersuchlauf hat den Sender leider nicht gefunden.

    Komisch ist auch, dass laut Homepage von Telecolumbus Sport 1 HD bei mir eingespeist wird, gefunden habe ich jedoch nur den SD Sender.
    Ich wohne in 16761.
    Ich habe auch schon in Netz nach den Telecolumbus Frequenzen gesucht, aber leider nichts gefunden.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  9. Skypher

    Skypher Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Bei mir das gleiche Problem mit SKY und Telecolumbus.

    Der Transponder für Sport1 US ist Nr. 73. Der wird allerdings nur noch bedingt von Telecolumbus bzw. KabelKiosk eingespeist. Das gleiche für Eurosport 2 HD. Wahrscheinlich gucken die Leute mit Kabelanschluss wieder in die Röhre und haben gar nichts.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.672
    Zustimmungen:
    24.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Sport 1 US wird bei Telecolumbus derzeit weder in SD noch in HD eingespeist. Die HD Version ist wahrscheinlich (zeit-) exklusiv bei Sky und auf einem Transponder, der in keinem der relevanten Kabelnetze eingespeist ist (daher auch kein ES 2 HD und kein Universal Channel HD ab September). Die SD Version müsste ggf. der Kabelkiosk ins Portfolio aufnehmen, damit er über TC empfangbar ist. Ob er das macht ist unbekannt. Wenn ist sowieso ein 2. PayTV Abo neben Sky dann fällig.

    Sport 1 HD ist grundsätzlich über den HD Anschluss bzw. das Digital Basic HD Paket von TC empfangbar. Kann aber von Stadt zu Stadt und Ausbaustatus unterschiedlich sein.