1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von r123, 26. Februar 2013.

  1. macedef

    macedef Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Hey,

    was habe ich mich gefreut, als bereits heute, 3 Tage nach Bestellung die Karte mit der Freischalt-Info im Briefkasten war. Schnell hochgelaufen, Suchlauf gestartet...nix kommt rein. Toll. Anschlüsse überprüft, alles korrekt. TC angerufen. Der Support sagt mir, dass nicht im 4. OG rechts freigeschaltet wurde, sondern im EG! Aaaaaaaahhh! Medienberater ist nicht erreichbar, erst Montag wieder. Wenigstens kann ich jetzt das schoene Wetter draußen genießen. ;)
     
  2. sponspob

    sponspob Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Jo its live . Montag klappts dann :cool:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    In einigen Regionen scheinen die Techniker einen mehr als engen Terminkalender zu haben. Sind immerhin meist Fremdfirmen, die das mit erledigen. Da können Fehler schonmal passieren.

    Als bei uns der Techniker letztens da war, hat der so viel Zeit gehabt, dass er mir die Kabelanlage im Keller in aller Ruhe erklärt hat. :D
     
  4. macedef

    macedef Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Das Problem lag ja eher bei TC. Die haben ja die Anklemmung für EG rechts beauftragt und nicht für 4. OG. Banausen ;)
     
  5. macedef

    macedef Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Hallo, ich habe eine Frage zur Grundverschlüsselung von TC. Habe ein Sky-Abo und kann über den Sky-Receiver die privaten Sender nicht sehen - diese sind leider gesperrt. Hängt dies mit der Grundverschlüsselung von TC zusammen? Soweit ich weiß, kann man die privaten Sender nur sehen, wenn man ein entsprechendes Abo bei TC abschließt.

    Angenommen, ich würde mich für ein solches Abo entscheiden und die Grundverschlüsselung fällt im Laufe des Jahres - muss ich dann weiter für das Abo zahlen, oder wird dieses aufgrund der Aufhebung der Grundverschlüsselung aufgehoben?

    LG!
     
  6. sponspob

    sponspob Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Hallo. Ich glaube die frage kann man im moment nicht beantworten . Denke ehr wenn TC nicht bald reagiert werden die pro7 sat1 gruppe die einspeisevertäge beim kk ķündigen. Da hat dieser s.. verein ein echtes problem . Glaube kaum das die die millonen strafe berappen nur wegen TC.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Das denke ich nicht denn die Primacom hat jetzt extra die Sender von KK eingespeist anstatt sie von Astra wie zuvor zu nehmen.
    Würde man das machen würde auch KK endlich wieder Luft haben und könnte weitere Sender aufschalten derzeit haben die aber keine Kapazitäten.
     
  8. sponspob

    sponspob Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Aber irgend etwas muss doch mal langsam passieren. Es kann doch einfach nicht angehen dass ein knb wie tc sich einfach über die entscheidung der bundeskartell s hinwegsetzt und nicht wie die anderen die gv aufhebt.
     
  9. mike2204

    mike2204 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Ich sag erst mal Hallo!

    Nach langen stillen mitlesen, hab ich mich mal angemeldet:D.

    Seit der Senderumstellung von Sky gestern, hier in Halle, sind die privaten Sender doppelt drin plus HD.
    Und die neu eingespeisten Sender sind offen :winken: Und zwar die Sender:

    RTL
    Sat1
    RTL2
    VOX
    Kabel1
    PRO7
    RTL Nitro
    SAT1 GOLD
    SUPER RTL
    N24
    N-TV
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    KK hat aber überhaupt nichts mit der Sky Umstellung zu tun. Ich denke mal das da sich Dein Receiver einfach nur "verschluckt" hat. Kein Anbieter wird die Sender freiwillig doppelt einspeisen.