1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von r123, 26. Februar 2013.

1. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

Na dir scheint aber noch nicht bewusst zu sein. bei welchen KNB du in die falle getappt bist. :eek:
    Hast du denn ein paket von TC mit auf die sky karte buchen lassen oder hast du bei TC sky dazu gebucht. Dann bekommst aber kein resi von sky

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

macedef hat die Hardware doch von Sky schon!

3. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe direkt bei Sky bestellt. Hardware ist da. In meinem Haus ist nur Kabel via TeleColumbus möglich. Eine Schüssel darf ich nicht anbringen. Antennenbuchse ist natürlich vorhanden, allerdings kommt kein Signal raus. Hänge bei der Erstinstallation (Schritt 1/4) fest und der findet natürlich gar nichts! Hausverwaltung sagt, dass ich halt noch nicht angeklemmt wurde, aber techn. ist es natürlich möglich.

TC sagt, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, der Techniker habe "einen vollen Terminkalender". Ich suche nach einem Weg, den Vorgang irgendwie zu beschleunigen. Die Hausverwaltung habe ich bereits gefragt, aber die können "nur mit einem Techniker" da ran.

Selber anklemmen? Oder ist hier jemand Kabeltechniker aus dem Raum Berlin und hat mal eben Zeit? :)

4. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Selber anklemmen ist da nicht. Unbefugtes hantieren an den verteilern. Da musst du gedult haben . Oder versuche mal dein anliegen im tc unterforum vom w w w kkc-eutelsat.eu anzubringen.
    Du hast da aber schon ein paket zum empfang bei tc gebucht . Bzw auf deine sky karte aufschalten lassen ?

Eine selfsatantenne kannst du nicht verstecken auf dem balkon oder so ?

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  5. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okay, werde ich mal versuchen. Rufe in ein paar Tagen auch mal bei TC durch und frage ganz freundlich nach, ob man den Techniker nicht vorher vorbeischicken könnte.

Nein, habe kein Paket bei TC dazugebucht. Hätte ich da irgendeinen Vorteil von? Habe das Sky Komplettpaket bestellt. Auf RTL in HD o.ä. kann ich verzichten. Oder gibt es einen konkreten Vorteil, den ich gerade nicht sehe?

Selfantenne? Noch nie gehört.

6. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok kein paket gebucht. Dann kannst aber nicht einen digitalsender der privaten sehen. Ist alles grundverschlüsselt . Du hast dann nur die öffis in digital. Der rest ist analog . Und das ist der hassknackpunkt. Tc müsste eigentlich die gv wie die anderen auch seid januar aufgehoben haben. Die setzen sich einfach über den bundeskartell beschluss hinweg und machen so weiter . Tc ist der allerletzte sch.....

Google mal selfsat antenne . Ist ne sat Schüssel in kastenform. Sehr unauffällig und leistungsfähig

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  7. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, davon habe ich auch schon gehört. Geht natürlich gar nicht - aber da es mir hauptsächlich um Sky geht, kann ich (noch) darüber hinwegsehen. ;)

Angenommen, ich würde eine solche Selfsat-Antenne in Betrieb nehmen: würde die mit meiner Hardware laufen? (Sky Standard-FPR) Dann bräuchte ich auch keinen Kabelanschluss, oder? Und ich könnte HD+ nutzen. :eek:

8. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Neuen resi brauchst da schon . Denn der kabel kasten geht nicht für sat. Aber wenn das mit der selfsat klappen wurde bist nich bei den tc haufen. Kannst hd + sehen und aufnehmen wenn du den richtigen resi hast .

9. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal sehen, steht ja erstmal nicht zur Debatte. Aber gut zu wissen! Danke dir! :)

10. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok gern. Kannst ja mal info geben wenn deine schalte zu TC steht .