1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von r123, 26. Februar 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Es geht wohl los:
    https://www.lr-online.de/regionen/c...rojekt-in-Cottbuser-Kabelnetz;art1049,4196798

    Aber nur 8 Sender.
     
  2. sponspob

    sponspob Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Aber immerhin.dass ist doch mal ein anfang
     
  3. IKKE v2

    IKKE v2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Hallo,

    wenn Telecolumbus die digitalen SD Programme nicht mehr verschlüsselt, dann benötigt man doch nur noch einen Fernseher mit DVB-C Tuner, ein CI/CI+ Modul mit Telecolumbus Karte ist dann doch überfällig um einen Teil (je nachdem wieviel Sender TC freigibt) der privaten Sender unverschlüsselt in digitaler SD Qualität zusehen, oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Ich wohne in Berlin und bekomme die öffentlich-rechtlichen Sender als digitales SD und HD Programm außer ZDF.
    ZDF empfange ich nur digital in SD Qualität und natürlich Analog. :(
    Wisst Ihr woran das liegen kann?

    Gruß
    Ikke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Wenn ZDF HD fehlt, dann dürfte auch ZDF neu HD und ZDF Kultur HD fehlen!

    Wenn die Verschlüsselung fällt, dann benötigst Du ein Abo (und CI/CI+ + Karte) nur für die anderen verschlüsselten Sender.
     
  5. IKKE v2

    IKKE v2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Hallo Gorcon,

    ja diese Sender fehlen auch aber wieso? Ist TC verpflichtet diese bereit zustellen oder nicht?
    Lohnt es sich zu beschweren oder kann das auch an etwas liegen woran TC keine Schuld hat?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Ikke
     
  6. lka

    lka Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Also ZDF kommt bei mir (TeleColumbus) digital.. Ob die nun durchgängig HD senden oder auch einiges in SD, oder ob ich generell SD sehe weiß ich gar nicht.

    Im Prinzip ist es so wie Du beschrieben hast: Sat1, Pro7 und Co. würden dann genauso empfangbar sein, ohne CI+ - Modul. Ich merke das digitale Signal hauptsächlich an der mitgelieferten EPG (elektronsichen Programmzeitschrift) da hat meine Fernbedienung so eine Taste dafür.. und zum Aufnehmen kann ich da direkt eine Sendung auswählen zum Aufnehmen (Festplatte am Fernseher).. das kann ich bis jetzt nur bei den öffentlich-rechtlichen (ok, da nehme ich auch das meiste auf..)
     
  7. lka

    lka Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    kleiner Nachtrag - gleiches gilt für ZDF neo und kultur - kommt beides digital bei mir an.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    ZDF HD wird aber definitv eingespeist!
    klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  9. dxdx

    dxdx Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Glaubt eigentlich jemand, dass die Programmqualität der Privaten digital oder in HD oder meinetwegen in 4k-HD irgendwie auch nur einen Deut besser wird ? ;)
     
  10. lka

    lka Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

    Natürlich wird die Qualität besser :)

    Gibt es schon neue Gerüchte? Hatte nicht jemand spekuliert, dass am 17.5. etwas passiert? Wo bleiben die neuen Insider-Informationen?