1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von r123, 26. Februar 2013.

1. lka

lka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tele Columbus hält an Grund Verschlüsselung fest - als einziger Kabelanbieter?

Müsste denn dann nicht das Kartellamt TC auch bestrafen wegen Beihilfe zum Vertrieb illegal verschlüsselter Inhalte?

Ich meine - wenn ich mit einem Kurierdienst vertraglich vereinbare, dass er immer Drogen an meine Kunden liefert - und die Drogen werden verboten - muss ich ihm eine Entschädigung zahlen? Die Leistung, die er dann lt. Vertrag erbringen will, ist ja verboten..?

Na glücklicherweise bin ich kein Rechtsverdreher.. :)

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tele Columbus hält an Grund Verschlüsselung fest - als einziger Kabelanbieter?

Ich glaube nicht, das die alten Einspeiseverträge mit Grundverschlüsselung im Inhalt sittenwidrig sind.
    Dann wären sie hinfällig.

Die Aufhebung der Grundverschlüsselung ist ja kein Gesetz, sondern nur eine Strafe für unerlaubte Absprachen.

Ich würde das vergleichen mit einem Sünder, der anstelle einer Haftstrafe oder Geldstrafe zu Sozialarbeit verdonnert wird.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, aber nicht einhalten.
    Linux Geräte dürfen aus Lizenzrechtlichen Gründen den Kopierschutz nicht auswerten.

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Nö UPC ist weiter verschlüsselt nur paar Sender sind es nicht und die sind dann noch weit unter der SD Qualität...

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

UPC ist ja auch ein Österreichischer Kabelanbieter. Dem tangiert das Urteil des Deutschen Kartellamtes nicht die Bohne.

Wen das auch für Österreich gelten soll, müsst Ihr der BRD beitreten.

6. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    das kann doch aber TC nicht auf Dauer so belassen.
    Ich denke die Entscheidung den Bundeskartellamtes ist gülig .
    Wann und wie sollten denn die Strafen fällig werden bei Nichteinhaltung des Entscheids.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Was ist eine "Grund Verschlüsselung"?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Strafe müssen ja die Sender zahlen und nicht TC.
    Deshalb geht das TC am Allerwertesten vorbei.

9. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok .aber warum hat sich da der Rest der KNB dazu entschlossen die GV zu kippen. Gerade jetzt noch Kabel Deutschland. Und hintenrum wollen sie nun gegen den Entscheid des Kartellamtes klagen . Kapiere da nun garnix mehr.

10. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Grundverschlüsselung ist ,wenn die die free Tv Sender, die jeder der ne Schüssel hat ,gratis sehen kann im Kabelnetz verschlüsselt werden um dann den Kunden Geld abnehmen . Für mich ist das schon wie Wegelagerei. Ich meine die Privaten SD Sender.