1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus übernimmt auch Pepcom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2015.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Tele Columbus übernimmt auch Pepcom

Sehe ich ähnlich.
    Aber Schulden, zwischenzeitliche Insolvenzen der ursprünglichen Besitzer, ist man bei Primacom sowie Telecolumbus ja gewöht.... Und hat Jahrelange Erfahrung und Umgang damit, könnte man sarkastisch meinen.

Alle dreie (Primacom, Pepcom sowie Telecolumbus) eint eins, dass jene in Hand von Heuschrecken sind.
    Von daher kann es noch spannend werden, wenn Kennziffern nicht eingehalten werden, die Aktionäre nervör werden, aber
    wie geschrieben, man hat damit Umgang aus der Vergangenheit.
    Dunkel war es beim Zuschauer seinerzeit nicht geworden.

2. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das bei den drei KNB teilweise Heuschrecken mit den Profit einstreichen ist ja bekannt. TC ist aber bisher noch nicht insolvent gewesen.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nicht falsch verstehen, ich meinte mit obigen, dass durch den Kauf von Primacom, welche ja bekanntlich 2010 in Inolvenz ging (naja deren Holding), man durchaus Erfahrungen hat, wenn halt einer Pleite geht.
    Da beide Firmen ja schon einmal einen "gemeinsamen Eigner"/Heuschrecke hatten, hat man zusätzliche Erfahrungen im Umgang, wenn es mal "turbulent" zugehen sollte.

Naja die Schlammschlacht um Orion Cable, war seinerzeit zwar nicht die feinste Art.... Aber Lanphere war ja auch bereit sich die Hände schmutzig zu machen. Typische Heuschrecke halt.

4. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Interessant wird erst einmal, ob in der Versammlung heute die finanziellen Vorraussetzugen für den Erwerb von pepcom durch TC überhaupt bestätigt werden:
    https://www.telecolumbus.com/tele-columbus-ag-erwirbt-den-kabelnetzbetreiber-pepcom/

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  5. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015