1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Cinco (Tele 5) über Hispasat, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cleremont, 16. Juli 2002.

  1. cleremont

    cleremont Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte unbedingt Tele Cinco empfangen, doch leider ist der Kanal verschlüsselt. Kann man die Karte in Spanien kaufen und was kostet sie. Kann doch eigentlich nicht teuer sein, denn das ist ja keine PayTV Sender. Die verschlüsseln sicherlich nur wegen den Lizenzen. Vielleicht kann man die Karte wie für ORF in Österreich mit einen spanischen Pass dort erwerben?

    Vielen Dank
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    Tele Cinco sendete bis vor 3 Monaten uncodiert über Hispasat im Via Digital Paket und codiert über Astra bei CSD. Beide Übertragungen wurden eingestellt und Tele Cinco konzentriert sich derzeit auf die terrestrische Ausstrahlung in Spanien. Die Signale die noch über Hispasat zu sehen sind, dienen allein der Kabelzuführung und werden im Proficodiersystem PowerVU codiert. Ob Tele 5 auch mal wieder für Direktempfänger zu sehen sein wird bleibt abzuwarten. Vielleicht kann ja mal jemand hier aus dem Board, der des spanischen mächtig ist, eine Mail an Tele Cinco senden.

    cu Ricardo
     

Diese Seite empfehlen