1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 19. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Tele 5

"Wir lieben Kino" muss doch nicht heißen, dass man sich nur darauf beschränkt. Es gibt doch nach wie vor einige Spielfilme pro Woche.

2. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Wie originell. :rolleyes:

Lustig, Walulis deutet in meinen Augen manchmal zu sehr auf das Offensichtlichste. Trotzdem ist die Sendung gut. Aber es ist wohl Geschmackssache, wenn man Kalkofe wegen seines zusätzlichen komödiantischen Talentes bevorzugt. Und sei es auch nur, weil er an der richtigen Stelle das Wort "Fischbrötchen" erwähnt.

"Wir lieben Kino" ist vor allem kein aktuelles Motto von Tele 5.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hat davor ja auch keinen Sinn gemacht. Die haben immer am Abend nen Film gezeigt und meinten "wir lieben Kino". Das Motto gibts ja nicht mehr. Jetzt heißt es doch "leider geil".

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie gesagt, Serien würde ich in das Motto noch einfließen lassen.

Aber Comedy passt für mich einfach nicht zu diesem Sender. Egal welches Motto er aktuell hat.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also erst einmal was Star Trek angeht. Ich bin froh das endlich ein Sender DS9 wieder komplett zeigt. Was TNG angeht, hier könnte man wirklich mal pausieren und mal was anderes Zeigen.

Wann hast du zum letzten mal Tele 5 gesehen? Tele 5 wirbt schon lange nicht mehr mit "wir lieben Kino". Zuletzt hat man mit "gute Unterhaltung" geworben. Dieser Slogan schließt ja eigentlich Comedy nicht aus und in Zukunft soll mit "einfach geil" geworben werden.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und wieso? Tele 5 hat doch nie behauptet ein reiner Spielfilm- und Seriensender zu sein. Ich sehe darin eigentlich kein Problem wenn man mal was anderes machen will, solange Tele 5 kein zweites RTL II wird finde ich diesen Ausbruch in neuen Bereichen völlig OK.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich gucke tele5 täglich.

Ich achte da nur nicht so auf die Trailer und die Slogans.

Weil es für mich einfach nicht passt. Tele5 zeichnet sich für mich eben nciht als Comedy Sender aus. Die Aufmachung, die Werbung usw.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bloß weil sie 3 oder 4 Comedy Formate haben sind sie doch nicht gleich ein Comedy Sender!? :eek:

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ändert nichts an meiner Meinung, dass ich sowas bei Tele5 unpassend finde.

Ihr müsst die ja nicht teilen...

10. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Aufmachung von Tele 5 soll sich ja auch noch ändern, genauso wie hier ja angesprochen der Slogan gewechselt wird (derzeit ist man ja ohne einen unterwegs, künftig soll es "leider geil" werden). Die sind sich dem schon sehr bewusst, was sie mit dem Sender machen. Sie wollen auffallen, das benötigt Eigenproduktionen. Davon profitiert letztenendes auch die Fiktion, die dadurch einem größeren Publikum bekannt wird

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.