1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 19. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tele 5

hab gerade mal am Mittwoch geguckt. Wenn man von 7 Uhr bis Mitternacht guckt sind von 18 Sendungen in dieser Zeit 8 Sendungen von Star Trek und Raumschiff Enterprise...

man kann es wirklich übertreiben mit der Serie. Wie kann man sogut wie den halben Tag nur Star Trek und Enterprise senden...so kommt der Sender sicher nicht besser an. Da muss man mehr am Programm ändern, als Kalkofe zurück zu bringen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Würde die Quoten nicht stimmen, wäre sicherlich schon längst was rausgeflogen. Ich bin jedenfalls froh, dass DS9 gezeigt wird. Bei TNG könnte es man wirklich mal runterfahren oder pausieren. Ist doch sicherlich bereits die zigste Wiederholungsschleife.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dann guck dir mal Pro7 an, dort läuft es ähnlich ab mit How i met your mother und BigBang Theorie :winken:.
    Oder RTL die zu der Zeit auch immer dasselbe senden.
    Von Sat1 und co will ich gar nicht erst anfangen.

Gerade StarTrek und auch Stargate holt bei Tele5 doch eben die hohen Quoten aktuell.
    Genauso wie HIMYM oder BBT bei Pro7 es tut.
    Oder Mitten im Leben bei RTL.

Da kann man denke ich, keinen Sender der Geld verdienen muss, vorhalten das er das dann auch "ausnutzt".

Aber welcher Mittwoch soll das sein?
    Am 17.10 laufen 6 StarTrek Sendungen und 2 mal StarGate.

Donnerstag laufen 8 StarTrek Sendungen, nämlich nochmal 2 zur PrimeTime. Aber Voyager läuft dafür ja Nachmittags nicht.

4. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

weil es Prosieben und RTL machen muss Tele5 es auch machen?^^ ich verstehe natürlich, dass man etwas öfter sendet, wenn man damit Quote macht. Man könnte aber mal das unglaubliche versuchen und eine neue/andere Serie versuchen die dann vielleicht auch gute Quoten bringt, und vorallem das Bild beim Zuschauer über Tele5 (dem Star Trek Sender) wegbekommt.

edit: ja, es war der Donnerstag. Mittwoch laufen 6.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man hat doch schon andere Serien zu der Zeit gesendet. Nur sind die z.B. ausgelaufen bzw. zu Ende gegangen.

So wie Andromeda z.B.

Wer Tele5 nur als StarTrek Sender wahrnimmt, der macht definitiv was falsch.
    Als SciFi Sender schon eher. Aber daran ist ja nichts schlimmes?

6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

wenn die das bild eines SciFI Sender rüberbringen wollen machen sie einen guten job und ja es ist nichts schlimmes dran, dann frage ich mich aber, was man nun mit den ganzen Komikern dort anfangen will. Scheint fast so, als ob man zurzeit nicht genau weiß, in welche Richtung man gerade will, obwohl man auch sagen kann das Kalkofe nicht von dieser Welt ist :p

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja Sat1 hatte sich auch mal den SciFi Genre gewidmet, aber zu anderen Zeiten auch mal was anderes gesendet...

Viele Sender teilen ihren Sender ein und bedienen bestimmte Gruppen zu unterschiedlichen Uhrzeiten.

Aber ja, ich weiß auch nicht was der Comedy Mist bei Tele5 zu suchen hat.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich freue mich über die Comedy-Offensive. Die Herren geben TELE 5 endlich wieder ein Gesicht. Für Star Trek konnte ich mich dagegen noch nie sonderlich erwärmen, obwohl ich Science-Fiction an sich mag.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ja man muss diese Art Comedy mögen.

Aber ein Sender der mit "Wir lieben Kino" wirbt. Serien kann ich da ja noch verstehen.
    Aber Comedy Formate?

Das wäre irgendwie so, als würde BibelTV HarryPOtter zeigen...

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde in China ist schon wieder mal ein Sack Reis umgefallen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.