1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 19. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: tele 5..

Ich habe Tele5 auf der Neun, als erster Privater Sender in den Top 9:D

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

TELE 5 weiter auf Erfolgskurs

Die Büchse der Pandora, nach der Angelina Jolie alias ‚Lara Croft‘ in ihrem zweiten Abenteuer gestern Abend auf TELE 5 suchte, offenbarte sich für den Sender als Quotenschatz.
    Jolie erreichte zur besten Sendezeit am Kilimandscharo den Sieg für das Gute und gleichermaßen für TELE 5: 3,3 % betrug der Marktanteil des Primetime-Films bei den Zuschauern der werberelevanten Zielgruppe. Über eine Mio. Zuschauer in der Spitze bannte das Abenteuer der Archäologin im Gesamtpublikum. Besonders gut kam Angelina in der Zielgruppe der 35-65-Jährigen an, die einen Marktanteil von 3,8 % erzielten.
    Von dem dynamischen Vorlauf profitierte auch der Anschlussfilm ‚Fargo - Blutiger Schnee‘. 1,5 % in der werberelevanten Zielgruppe holte das zweifach Oscar-prämierte Werk der Coen-Brüder, die mit ‚True Grit‘ die diesjährige Berlinale eröffnen.
    Das Primetime Intervall erzielte einen durchschnittlichen Marktanteil von 2,7 %, bei den 35-bis 65-Jährigen kletterte er auf 3,1 %.
    Das Zeitintervall von 20.00 bis 01.00 Uhr erreichte 2,4 % bei den 14-49-Jährigen, 2,8 % waren es bei den 35-65-Jährigen.
    Der gesamte Tag kam für TELE 5 bei den 14-49-Jährigen auf 1,7 % Marktanteil, die 35-65-Jährigen waren mit 1,9 % dabei.

Quelle:tele5.de

3. Gulaschma

Gulaschma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tele5 verhunzt die Akte X-Ausstrahlungen aber ganz schön. Die Stimmen von Mulder und Scully klingen sehr komisch, scheint so als wäre die Abspielgeschwindigkeit zu langsam. Eigentlich kennt man bei PAL ja eher eine zu schnelle Abspielgeschwindigkeit. Naja auf jeden Fall klangen die Stimmen bei Pro7 immer ganz normal.

4. Flightsimmer

Flightsimmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist nicht die Schuld von Tele 5, sondern war bei einigen Doppel-/Dreierfolgen schon immer der Fall bei der deutschen TV-Fassung. Der Grund ist, dass diese Folgen schon vor der deutschen Fernsehausstrahlung für VHS synchronisiert und veröffentlicht wurden. Hierzu wurde ein PAL Speedup Master verwendet.
    P7 hat sich unabhängig davon die NTSC Master besorgt und diese wie damals üblich ohne Speedup nach PAL gewandelt. Die deutsche Synchro musste dazu verlangsamt werden.
    Dies betrifft die Folgen 2.25/3.01/3.02, 3.24/4.01, 4.08/4.09, 5.13/5.14.

Da die heutige Folge "Tunguska" FSK16 ist, gehe ich von Schnitten aus. Die Nachtwdh. läuft hoffentlich ungeschnitten. P7 und K1 zeigten diese Folge glaube ich immer nur nach 22 Uhr.

5. Gulaschma

Gulaschma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ok, Danke für die Erklärung. Heute ist mir das besonders aufgefallen, aber bei allen anderen Folgen kamen mir die Stimmen auch etwas anders vor, zwar nicht so extrem wie heute, aber dennoch zu bemerken, kann mich aber natürlich auch irren.;)

Tunguska schien mir aber überraschenderweise ungeschnitten zu sein, zumindest in der "Flughafenszene" am Anfang. Hab dann umgeschaltet.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann ich überbieten, ich hab's auf der 55. :D

:
    :
    51 Kabel 1
    52 RTL II
    53 Super RTL
    54 Das Vierte
    55 Tele 5
    56 sixx
    :
    :

7. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Ich auch :D Wer manchmal gute Filme bringt, muss einen niedrigen Programmplatz bekommen.

Das 4. ist bei mir auf der 19 (analog) und auf der 54 (digital). :D

8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du bist ja auch einer der 5 Zuschauer,

ich habe Tele 5 im Nirgendwo, genau wo er hingehört und auch bleiben wird!:D:D:D

9. Flightsimmer

Flightsimmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Schnitte kamen später. Es gibt schon einen Schnittbericht zu den gestrigen beiden Folgen auf Tele 5. Offenbar sind es wie üblich alte P7 Schnittfassungen. Die Nachtwdh. mit FSK 16 Warnung waren uncut (habe aber nur ersten Schnitt überprüft).
    Akte X - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)
    Akte X - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

10. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Finde ich aber hart, für einen Sender der ein gutes Programm machen will.:rolleyes:

Hast aber bestimmt RTL gespeichert ... ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.