1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 19. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: tele 5..

Ach du schande. Laut dwdl.de soll dieser Mist 2 Stunden!!!!!! dauern. Ich dachte man wollte auf Call In verzichten?

Tele 5 hatte einen guten Ruf, den man mit diesen Mist wieder aufs Spiel setzt. Wer schaut sich bitte 2 Stunden dieses gesabbel an? :rolleyes: In dieser Zeit werden dann natürlich keine Filme und Serien gezeigt. Und somit wird das Programm wieder ausgedünnt. Das Vierte lässt grüßen.

Wie doof sind die bei Tele 5 eigentlich? Ich kann das einfach nicht verstehen. Ich habe das Gefühl, das man bei Tele 5 dringend Geld braucht. Scheint wohl doch nicht so gut zu laufen, wie man uns immer weißmachen wollte. :rolleyes:

Hoffentlich geht man diesen Sch***eiß baden und nimmt diesen Mist wieder aus dem Programm.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Der verzicht auf Call-In bezieht sich sicher nur auf Quizfragen und ähnliches.

Ich finde es gut, dass man den Versuch mit dieser Talksendung wagt. Eigenproduktionen gibts bei TELE 5 ja verhältnismäßig sehr wenige.

3. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man sollte "Call-In" einfah nicht mit Abzock-Gewinnshows gleichsetzen. Dann wäre Domian ja auch pure Abzocke wenn man diese Sichtweise hat. Da "Die Nacht mit ..." ja auf die Zuschauermeinungen angewiesen ist und man ja auch (kostenlos!) per Mail schreiben kann, würde ich noch nichtmals von einer 01379er Nummer ausgehen. Bislang hat es sich für Tele 5 ja immer gelohnt mal etwas auszuprobieren, es geht ja stets bergauf. Dass man da dann auch mal wieder eine Eigenproduktion ausprobiert, die einem Sender ja erst wirkliche Identität geben, kann ich nur zu gut verstehen. "Dringend Geld brauchen" ist da wohl auch ein dürftiges Argument - die Sendung verbrennt sicher mehr Geld als eine Film-Wiederholung

4. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ fernsehen

Nun übertreibe mal nicht. Eigenproduktionen sind für Tele5 wichtig, und außerdem handelt es sich keineswegs um billigen Call-In Ramsch. Es wird Zeit, dass man ein eigenes Gesicht entwickelt. Das Format in den 90er Jahren war doch auch informativ und zugleich unterhaltsam, was ist dagegen einzuwenden?

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich frage mich, wie man sowas auch noch befürworten kann? Die Sendung ist erst der Anfang. Wenn das tatsächlich erfolgreich sein sollte, dann wird man das auf Tele 5 nur noch sehen. Zu lasten von Filmen und Serienausstrahlungen.

Die Sendung verbrennt zu 100 % weniger Geld, als ein Film oder eine Serie. Das ist eine billig produzierte Sendung, wie sie auch auf RTL oder Sat 1 laufen kann. Was meinst du eigentlich, warum Tele 5 so eine Sendung produzieren lässt? Um Geld zu sparen und gleichzeitig viel Geld einzunehmen. Genauso machen es auch RTL und Co. mit ihren Trashformaten. Billig produzieren und abkassieren.

Das Tele 5 auf diesen Zug aufspringt, halte ich für den völlig falschen Weg und es zeigt mir, dass Tele 5 wohl nicht mehr genug Geld hat, um das derzeitige Film und Serienprogramm aufrecht zu erhalten.

6. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig, weil mein kein Geld mehr für Kaufserien hat, richtet man also auch noch einen dritten Serienabend ein. Komische Logik. Aber gut, anscheinend hast du "Die Nacht mit ..." ja schon gesehen und weißt wie die Sendung so ist. Ich muss Sendungen erst sehen um zu wissen, ob sie tatsächlich "billig" gemacht sind. Frage mich auch wieso Thomas Gottschalk sich für so ein Format hergibt wenn es übelster Trash ist.

7. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja hast du dir denn auch überlegt, wie der neue Serienabend, sofern der auch wirklich kommt, finanziert wird? Wahrscheinlich mit dieser Sendung.

Der Gottschalk ist doch eh immer nur 1 mal im Monat dabei. Der ist sich auch für nichts zu schade, sah man ja an seiner gefloppten Late Night Show bei RTL. Gottschalk macht also auch Trash.

Ich brauche mir diese Sendung nicht ansehen, um zu wissen, das es Trash ist. Telefontalk reicht da schon völlig. Wenn du mal erleben würdest, was da für Gestalten bei Domian anrufen, dann wüsstest du, was Trash ist.

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Wenn es keinen Erfolg haben sollte wird TELE 5 eh davon wieder abweichen. Die Gefahr wäre zu groß die Quoten wieder zu verlieren.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Domian kann schon aus einem gewichtigen Grund keine Call-In-Abzocke sein: Die Rufnummer, unter der man sich ins Studio durchstellen lassen kann, ist völlig kostenlos für jedermann aus jedem Netz anrufbar. Selbst ein Fax kann man dem Team von Domian kostenlos über eine 0800 zukommen lassen.

Sollte Tele5 also tatsächlich eine ernsthafte Talksendung mit Call-Ins aufbauen wollen, wäre so eine Nr. Minimum. In Zeiten von Flatrates und Billigsttarifen würde ja sogar eine einfache Festnetznummer reichen.

10. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau deshalb habe ich das ja auch erwähnt und genau das erwarte ich auch von Tele 5. Wenn man doch auch schon die Möglichkeit Emails, die ja stets kostenfrei sind, in die Sendung zu schicken anbietet. Anders als bei Shows à la 9Live ist man ja auch wirklich darauf angewiesen, dass Leute ernsthaft anrufen, weil man damit die Sendezeit füllt (bei 9Live füllt man die Zeit ja mit dem Auffordern anzurufen)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.