1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 19. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: tele 5..

Das Magazin könnte ja durchaus der Talk von Thomas Gottschalk sein. Irgendwo muss der ja auch untergebracht werden.

2. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde es auch schade dass lauter Kommerz-Animes wie Pokémon, Bakugan und Yu-Gi-Oh im deutschen Fernsehen laufen, aber bevor gar keine Animes mehr zu sehen sind gebe ich mich lieber mit durchaus unterhaltsamen Kiddieserien wie One Piece, Detektiv Conan oder Inuyasha zufrieden. Die Deutschen sehen sich halt lieber Big Brother und Co. an als beispielsweise "Monster", damit muss man als Animefan leider leben.

3. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Anime ist doch garnicht so schlecht, aber doch bitte kein Pokemon & Co.

Da würde ich sogar lieber Detektiv Conan sehen oder halt Anime für erwachsene Leute, von denen es massig gute gibt...

4. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Vllt übernimmt Tele 5 ein teil der (Alten) RTL2 Animes.
    Denn so wie es aussieht, gehen beim RTL2 Kinderprogramm so langsam die Lichter aus.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

An Silvester letztes Jahr wollte man ja "Afro Samurai" zeigen, welches in den Bereich "Erwachsenen-Anime" fällt. Leider wurde aus irgendwelchen Gründen nichts daraus. Vielleicht holt man das ja dieses Jahr nach.

6. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

blos nicht.
    Ich hasse diese billig gemachten anime müll,es gibt nichts schlimmeres und kinder verblöden von sowas komplett.
    Dann sollte man besser ein paar zeichentrickserien aus den 70er und 80er jahren zeigen,bildend sind diese zwar auch nicht aber immerhin besser als anime gülle.
    wer sowas sehen will soll sich animax abonnieren.

@DF
    Ich hab erst neulich gelesen das rtl2 sein animeprogramm nachmittags ende des jahres-anfang 2011 wieder deutlich erweitert.
    Anderseits sprichst du von Kinderprogrammen auf rtl2-Kindgerechte Zeichentrickserien laufen dort schon lange nicht mehr,hätte ich Kinder würde ich RTL2 auf dem receiver sperren.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ok, jeder hat seine Meinung. Ich finde allerdings, dass du total übertreibst.

Man merkt, dass du alles in einen Topf wirfst. Sonst wüsstest du, dass "Afro Samurai" überhaupt nicht für Kinder gedacht ist, sowieso für das späte Abendprogramm vorgesehen war und nebenbei in der ungeschnittenen Version erst ab 18 freigegeben wurde. Somit stellt sich hier überhaupt nicht die Frage, ob Kinder davon verblöden.

Warum sollten sie von Animes generell verblöden? Bildenden Charakter haben diese zwar nicht, aber das hatten die US-Trickserien aus meiner Kindheit auch nicht, die nebenbei bemerkt oft nur produziert wurden, um das dazugehörige Spielzeug an die Eltern und Kinder zu bringen.

Also: Wenn dich sowas nicht interessiert, schau es einfach nicht und fertig. Ich könnte jetzt auch sagen: "Wenn du Zeichentrickklassiker sehen willst, dann schau / aboniere ein Paket mit Beispielsweise Boomerang."...

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Unter den Zeichentrickserien aus der alten Zeit verstecken sich genügend Animes. Selbst Biene Maja gehört dazu (in Japan mit deutsch-/österreichischer Beteiligung produziert).

An Animes kann ich auch nichts schlechtes entdecken. Da RTLII und Tele 5 aber sowieso nur noch a) geschnittene Serien zeigen und b) fast nur noch ein Genre bedienen, kann man die Vielfalt garnicht beurteilen. Vom Krimi bis Horror gibt es da für Erwachsene und Kinder (wobei es noch viel mehr Genres gibt) eigentlich alles. Die Serien auf RTLII z.B. sind nicht für Kinder (schnipp, schapp = FSK6), sondern für Jugendliche/Heranwachsende gedacht.

9. AW: tele 5..

ciao, marco, ciao zählt auch dazu

Nuja, gerade hat Tele 5 die 7. staffel von One Piece relativ ungeschnitten gezeigt, es wurde nur die extrem blutigen szenen entfernt damit es am nachmittag laufen kan, aber sonst hast du recht es gibt eine menge gute animes, man denke nur mal an Noir, Golden Boy und Haibane Renmai

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Alle derzeitigen Romanverfilmungen als Zeichentrick sind dem Genre Anime zuzurechnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.