1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 19. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: tele 5..

Das wäre in der tat genial, dass das aber auf dauer funktioniert glaub ich nicht, da man mit den angesprochenen Dienste immernoch gut Geld machen kann, leider!

Aber warten wir's erstmal ab. :)

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Klingeltöne weg? Dann gibts halt Handygames :D

3. Kogoro

Kogoro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Handy-Werbeeinblendungen im Programm sind inzwischen aber wirklich spurlos verschwunden, bzw. man muss mit der Lupe suchen, um ab und zu noch mal eine zu finden. Ich kaufe es dem Sender also durchaus ab, dass man die 2009 komplett abstellt - wenn man sich mal anguckt, wie vollgepflastert das Programm damit früher war, ist es jetzt ein wahrer Segen, mal eine Serienfolge oder einen Film komplett ohne Einblendungen zu sehen. ;)

Call In fällt auch mit Wirkung zum 31.12. weg, stattdessen laufen ab 02. Januar 09 "Alf" und "Flipper" auf Tele 5, und die Anime-Serien bekommen mehr Sendeplätze bei gleichzeitigem Wandern nach vorne (ab 15 Uhr). Diese Programmreform ist längst fix und kein leeres Versprechen, Call In auf Tele 5 ist in zwei Wochen Geschichte.

Sexwerbung gibt es schon seit Mitte des Jahres nicht mehr. Im Nachtprogramm läuft in der Regel alles ohne Werbeunterbrechung, deshalb auch die nächtlichen Füllerserien wie Twilight Zone oder "Die Schattenkrieger". Die Splitscreen-"Flirtkino"-Sache ist eh auch schon monatelang Geschichte.

Ab 2009 kann man Tele 5 also endlich neutral nach seinem Programm beurteilen und auch mal, wenn was Ordentliches läuft, das "genießen" - nachdem einem bisher meistens schon nach ein paar Minuten wegen der programmverunstaltenden Werbemaßnahmen die Lust verging. ;)

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab schon ewig kein TELE 5 mehr geschaut, aber als ich das letzte Mal reingeschaut hab (war glaub ich bei "Nightmare on Elm Street" Ende September) wurde man noch mit Handykino bombardiert. Daher hats mich auch nicht sonderlich gestört, dass nach unserer Internetproviderumstellung kein TELE5 mehr bei mir ging (Funk zu stark, selbst 100db abgeschirmtes Kabel hilft nix - auch die Sendeleistung zu verringern bracht ekeinen Erfolg).
    Sollte es aber wirklich so kommen, dass die Handykino Einblendungen ganz verschwinden und das Programm wirklich gut wird, dann müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen, wie ich mein Empfangsproblem lösen kann. :D

6. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Das hört sich ja gut an, da Das Vierte sowieso jetzt alles weggenommen wurde seitens NBC, kann der Sender auch verschwinden. Und Ciao

7. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/tele-5-will-2009-erstmals-gewinn-einfahren-379567/

Tele 5 will 2009 erstmals Gewinne einfahren. (aus wiwo.de)

_______

Zum geänderten Tagesprogramm:
    Ich bin mir sicher, dass ich mir am 02.01. ALF anschauen werde, aus freude(?), :p weil sonst zu der Zeit Call-In gelaufen wäre. Ich finde es immer sehr schön, wenn ein Sender sich von Call-In-Schrott löst!
    Hab' in den ersten Januartagen eh etwas mehr Zeit...
    Was wird 2009 noch passieren? Vielleicht kein sonnenklar.tv auf T5 mehr (...)?
    Abwarten und Tee trinken. :winken:

8. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

na da bin ich mal gespannt. zu wünschen wäre es.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ja auf jeden Fall...:)

Bis jetzt hat TELE 5 alles eingehalten was vorher versprochen wurde. mehr Filme usw.

10. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Agenda 09 - Tele 5 schießt mit Kampagne gegen Quotenfixierung.

Tele 5 versucht in den kommenden Monaten mit einer groß angelegten Werbekampagne "Agenda 09" neue Werbekunden zu gewinnen. Eine der Aussagen: Die als Götzendienst bezeichnete Quotenfixierung müsse man hinter sich lassen.

Quelle:
    http://www.dwdl.de/article/story_19537,00.html
    © Tele 5

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.