1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 19. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: tele 5..

Das merkt man bei Filmen aber nicht so sehr - und daher ist das bei zusätzlich noch niedrigen Datenraten häufig sogar sinnvoller in 480x576 zu senden statt in voller Auflösung...dann gibt es wenigstens kaum Blockbildung u.ä. Ich hab den Film auch gestern bei Tele5 gesehen und eigentlich keine Probleme mit der Bildqualität. Die Klingelton-Einblendungen haben aber schon deutlich genervt. Wenn die wenigstens auf den unteren schwarzen Balken beschränkt geblieben wären, wäre es ja OK...aber so mitten im Bild hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen. Aber was will man machen, wenn unsere ach so tollen Medienwächter ja unbedingt diese dämliche Splitscreen-Werbung erlauben mussten.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, ist mir eben auch aufgefallen. eine zeit lang wars aber (zumindest bei KD) auch mal 544x576.

was mir auch aufgefallen ist : der fisch schwimmt jetzt in 352x288 mit 0,8 Mbit/s.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, das hab ich hier auch schon oft geschrieben, daß niedrige auflösungen bei niedrigen bitraten nötig sind. aber sehen tut man das schon, daß TELE 5 nur in SVCD-auflösung sendet.

4. asterix

asterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Gerade das Tele5-Bild empfinde ich hier bei uns in Hannover oft als ungewöhnlich unscharf. Keine Ahnung, warum das so ist oder ob das im Rest der Republik besser ist.:eek:

Filme aufnehmen tue ich nur bei qualitativ hochwertiger Bildqualität. Und die gibt's außer im ARD und ZDF-Paket leider nirgendwo (Premiere habe ich nicht mehr - die Qualität der Blockbusterkanäle fand ich auch immer ganz ok.)

@Ganjafarmer: Daß du die Tele5-Bildqualität mit der von Premiere gleichsetzt, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

weil TELE5 nur in SVCD-auflösung (480x576) sendet. bei DAS VIERTE das selbe.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Die Filmdatenbank ist super!

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  7. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Ich schrieb ja auch sat1 und nicht premiere.
    Vergleiche gerne Filme da bei tele5 Abends oft bessere Filme als zb bei Filmclassics.
    Die Bildqualität mit premiere zu vergleichen ist in der tat lächerlich.

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Du redest ein Mist, ich will den Film in diesem Moment schauen, wenn er läuft und nicht erst aufnehmen und dann zusammen basteln. Und ich habe bis jetzt keinen einzigen Film auf Tele 5 geschaut.

9. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Was redest du für müll?
    Ich muss da nichts "Zusammenbasteln" sondern lediglich die Reklame kurz Rausschneiden,das dauert keine 5 Minuten da sich die Werbeblöcke automatisch beim Aufnehmen markieren du Schlaumeier.
    Alternativ sehe ich mir den Film 30Minuten Zeitversetzt mit Timeshift an und spul die Werbung vor,wer aber dafür zu dumm ist soll es lassen ;)

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich seh das auf 10km bei Nebel ob ein Sender der PAL-Norm entspricht oder in Kraut-und-Rübe, sprich 480er Auflösung sendet. Klar, wenn man es nicht sehen will, fällt es auch nicht so auf, aber ich sehs halt doch und fühl mich quasi dazu gezwungen permanent nach den Unzulänglichkeiten einer unzureichenden TV-Übertragung zu suchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.