1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 19. November 2006.

  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: tele 5..

    Das (Bildruckler) habe ich bei einigen Karten auch bemerkt. Sowohl auf 19.2°E, als auch auf der "Kabel Deutschland"-Variante von 23.5°E. Allerdings lassen sich dennoch Aufnahmen ohne Fehler anfertigen.
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tele 5..

    ack, die aufnahme war okay - ruckelfrei.
    wie schon geschrieben, auf der 7025 ist es gefixt, war ein treiberproblem.
    tele5 sendet, so wie ich das verstanden habe, irgendwas anders als der rest aber immer noch regelkonform.
    Regloh
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: tele 5..

    Also der war anamorph, allerdings in 4:3 ...
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tele 5..

    Anamorph in 4:3? :confused:

    Du willst uns sicher sagen, dass das Bild von 2,35 auf 1,85 aufgezoomt wurde. :D
     
  5. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: tele 5..

    war das nicht eine open matte-version? dh. unten und oben gab's sogar mehr als im kino zu sehen. gedreht wurde nämlich auf super35 und dieses format ist bekannt dafür, dass es von james cameron eingesetzt wird und 4:3 aufzeichnet, für das kino dann gematted wird und für tv- oder videoauswertung die matte wieder entfernt werden kann.

    vom terminator3 gibts bilder davon: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1451
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: tele 5..

    Keine Ahnung, kenn mich da nicht aus.

    Musste dem DVB-Viewer beibringen, dass das Seitenverhältnis 16:9 ist, nicht 4:3, denn es wurde anamorph in 4:3 (wie ich schon geschrieben hab) ausgestrahlt. Sprich: Eierköpfe den ganzen Film lang.
     
  7. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: tele 5..

    aso, du meinst ohne schaltsignal
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tele 5..

    Aber nicht über DVB-S, da war alles korrekt 16:9 anamorph inkl. Schaltsignal.
     
  9. ugo44

    ugo44 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Skystar 2
    AW: tele 5..

    Dank für Info. Funktioniert bei mir auch wieder. Es werden auch wieder die queued video buffers übertragen.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: tele 5..

    Also ich hab extra mit dem TS Reader geschaut, da war über Sat kein Schaltsignal. Vielleicht hab ich die Wh. gesehen und du die Erstausstrahlung.