1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 19. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: tele 5..

    Aber nicht mal der Discovery-Channel schafft es, anamorph zu senden.
     
  2. Kogoro

    Kogoro Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tele 5..

    Eben noch mal kurz bei Tele 5 vorbeigezappt, schon wieder läuft ein Film anamorph - und zwar ohne jegliche Vorankündigung, nicht mal im Pressebereich. Der Sender wird mir langsam unheimlich, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Wenn die so weiter machen, können die RTL rein von der anamorph gesendeten Laufzeit innerhalb einer Woche sicher Konkurrenz machen. ;)

    Nachtrag: Eben gerade hat der Sender gepennt und ist in die Werbung gegangen, ohne von 16:9 wieder auf 4:3 umzustellen. Analog stimmt das Bildformat aber. Bei DVB wurde erst mitten im Werbeblock auf 4:3 umgeschaltet, da müssen sie wohl noch etwas aufmerksamer werden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tele 5..

    Ach ich glaub an RTL sind die schon fast vorbei, wobei das ja dort auch nicht gerade wenig ist. Aber ich finde es ja nach wie vor Ärgerlich das man weder bei RTL noch bei Tele5 in den eigenen Programmguides auf den Webseiten solche Dinge wie 16:9, DD usw. erkennen kann. Finde ich schon ein wenig arm. Wenn mans schon hat soll man doch auch drauf hinweisen und es nicht totschweigen.
     
  4. ugo44

    ugo44 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Skystar 2
    AW: tele 5..

    Mal was anderes. Seit einigen Tagen kann ich mit meiner digitalen TV-Karte keine Tele5-Sendung mehr aufzeichnen. Jemand eine Erklärung ?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tele 5..

    ... das was Tele5 als 16:9 verkauft ist doch nur aufgezoomtes 4:3-Format. Mein Topfield macht das dank WSS Killer genauso bei allen Sendungen, die letterboxed gesendet wird.
    Wenn auf RTL, RTL2, ProSieben und Sat.1 mal in 16:9 senden, dann liegen die Sendungen auch im entsprechenden Format vor. Die ÖR machen das auch nicht anders ...
     
  6. Kogoro

    Kogoro Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tele 5..

    Und da bist du dir so sicher, weil...? ;)

    Dass manche von Tele 5 verwendeten Master bei älteren Filmen (80er und früher) nicht die besten sind und verdreckt/unscharf wirken, ist meiner Meinung nach noch lange kein Grund hier zu behaupten, sie würden einfach normales Material aufzoomen und als anamorph verkaufen.

    Dagegen spricht außerdem, dass ja immer noch einige Sachen mit schwarzen Balken im 4:3 Letterbox-Format gezeigt werden - eben weil KEIN anamorphes Master vorhanden ist und NICHT aufgezoomt wird.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tele 5..

    @Kogoro

    ... die Bildqualität der Filme hat sich im Gegensatz zu vorher nicht geändert. Ich habe erst hier im Forum gelesen, dass Tele 5 jetzt auch anamorph sendet. Bisher hat mein Topf halt immer aufgezoomt, jetzt halt nicht mehr. Es gibt keinen Unterschied ob die Sendungen aufgezoomt in 16:9 anamorph gesendet werden oder ob mein Receiver das Bild aufzoomt. Bei allen anderen von mir genannten Sender sieht man, ob der Receiver das Bild aufgezoomt hat, oder ob in 16:9 anamorph gesendet wird. ...
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: tele 5..

    Inwiefern? Funktioniert der Sender überhaupt nicht mehr über die Karte oder werden nur 0-Byte-Dateien aufgenommen?

    Ich habe es eben mal getestet (mit meiner Skystar2 und mit den anderen Karten) - keine Probleme.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tele 5..

    Ich hab was drüber gelesen. Irgend eine Info die normalerweise recht weit am Anfang steht ist jetzt irgendwo tief im Header versteckt. ABer worum es da nun genau geht.
     
  10. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tele 5..

    ich weiß nur, das die dm7025 auf tele5 vor einigen tagen bildruckler produziert hat. nach einem treiberfix ist hier nun wieder alles in ordnung. hab keine ahnung, was es war (hat mich auch nicht wirklich interessiert, da es ja umgehend gefixt wurde).
    Regloh
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.