1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 19. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Tele 5

    Auf jeden Fall wurden die flächen für Fremdprogramm mit der Zeit wieder ausgebaut. Waren es nach der großen Umstellung im Janur 2009 nur noch drei Stunden Pro tag für Teleshopping und Co ist man jetzt wieder bei fünf angelangt.
     
  2. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Tele 5

    Das stelle ich auch mit bedauern fest.
    Auch der Teleshopping freie SA ist Geschichte...
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele 5

    Teleshopping gabs samstags meinem Wissen nach immer. Einzig auf "Die Spielemacher" verzichtete man am Wochenende.
     
  4. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Tele 5

    Also in 2012 gabs SA vormittags meistens Filme und keinen Schweizer Opa, mit immer den selben Spots ^^
     
  5. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Tele 5

    ... für mich ist der Programmtrailer sowie Design nicht immer das wichtigste - auch wenn ich hierzu eine Meinung habe!

    Viel WICHTIGER finde ich dessen Prgramminhalt, was ein TV-Sender anbietet!

    Bezüglich Tele5 muss ich LEIDER sagen, dass es vom Spielfilmsender zum StarTrek & Co. -Sender mit viel weniger Substanz mutiert ist - SEHR SCHADE. :wüt: :eek: :wüt:

    Nachdem ProSieben sich vom Genre eines Spielfilsenders verabschiedete (in großen Teilen), fand ich es GUT, dass sich Tele5 & DAS VIERTE als Free-TV-Sender sich dieses Genre eines Spielfilmsenders annahm! :love:
    Das Programm von DAS VIERTE war zurecht schnell vergessen.
    Da blieb noch Tele5 dann übrig.
    Neben Spielfilmen kamen auch gute Sernsehserien wie Akte X.

    Jetzt hat sich Tele5 EXTREM verschlechtert - WARUM NUR :confused:

    Ich halte es für einen grossen FEHLER, Herr Kai Blasberg, wie Tele5 sich entwickelt!
    Einzige Ausnahme sind "Walulis sieht fern" und "Kalkofes Mattscheibe"!
    WARUM kombinieren SIE nicht beides?
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5

    Ich weiß nicht so recht, wo das Problem ist. Vor einigen Jahren hat Tele 5 noch fast sein ganzes Nachmittagsprogramm mit Call-In und Sonnenklar.TV bestritten. Und es gibt Leute, die eben nicht nur den ganzen Tag irgendwelche Spielfilme sehen möchten. Man muss auch mal neue Ideen ins Programm bringen. Genau das macht Herr Blasberg und das - wie ich finde - gar nicht mal so schlecht.
     
  7. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Tele 5

    Das Programm von Tele5 mit nur Spielfilmen wäre halt auch iwie öde, weil eben Serien, die eine Fanbasis haben fehlen.

    Jedoch hat sich Tele5 trotzdem verschlechtert.
    Bei den Serien kaum Abwechslung.
    Und auch die Rate von Teleshopping o.ä. hat sich leider erhöht.

    Sendete man nach dem Call-In Abschied nur noch von ca. 9:00-12:30 Shopping, Kirche usw. - so wird heute der Kram zw. 6:55-13:30 gesendet.

    Noch vor Jahreswechsel ging dieser Block nur bis 12:30...
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5

    Naja, aber mal ganz ehrlich: Die Wenigsten arbeitenden Menschen dürften an Werktagen die Zeit haben, um die Uhrzeit fernzusehen. Solange der Nachmittag, Abend und die Nacht shoppingfrei bleibt, finde ich das für einen kleinen Spartensender schon in Ordnung. Tele 5 muss sich ja nunmal auch finanzieren.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Tele 5

    Andere Sender haben früher nachts Schnee gesendet. Wie wäre es denn damit bei Tele 5 tagsüber.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Tele 5

    Solange die niedrige datenrate mit dem dazu gehoerenden miesen bild bei UM nicht besser wird ist der sender eh gestorben.
    Neulich 2filme nachts aufgenommen ca 200min.
    Die aufnahme war grad mal 3gb gross.
    Wenn ich rtl sd aufnehme haben 90minuten schon 4gb.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.