1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 8. August 2006.

1. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

Na gut. Aber ich begreife immer noch nicht, weshalb man das nicht mit nachlaufenden Gebühren machen kann.
    Also jeder, der studiert hat, zahlt pro belegtem Semester ein Jahr einen fixen Prozentsatz (ggf. Höhe abhängig vom Studiengang) von seinem zu versteuernden Einkommen (ab einer bestimmten Einkommensgrenze).
    Also 10 Semester studiert, 10 Jahre diesen "Steuerzuschlag"

Oder man macht das wenigstens als Wahlmöglichkeit anstatt einer im Voraus zu zahlenden Gebühr. Wäre m.E. weniger Abschreckend, als eine ex ante Gebühr (auch wenn es dazu andere Studien über das australische Modell gibt).
    Das wäre gerechter und man bräuchte keinen Kredit aufnehmen (faktisch wäre es ja auch nix anderes) und man kann das auch von Leuten verlangen, die nach dem Studium ins Ausland gehen.

Naja, also in keinen Bundesland ist die besuchte Schulform so vom Einkommen abhängig, wie in Bayern. Und das ist eine OECD-Statistik.

2. huschebusche

huschebusche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was hat das nun alles mit Tele5 zu tun?

3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich halte das für Augenwischerei...

Es ist doch hier so.

Schlau und reich --> Gymnasium und anschliessend Gratis-Uni (is ja jahrzehntelang gratis gewesen noch bis Sommer 2007)
    Schlau und arm --> Trotzdem Gymnasium, warum auch nciht, gibts ja in jeder Stadt gratis (In meiner gymnasialzeit gab es dort Schüler aus allen Schichten..)
    Nichtschlau und arm --> Kein Gym. Keine Uni.
    Nichtschlau und reich --> Gym dank rigorosem Durchgreifen der Eltern

Der Unterschied zu anderen Bundesländern ist nun lediglich der dass andere auch die 4. Gruppe nicht aufs Gym schicken weil die 4. Gruppe einfach seltener ist...
    Lediglich dadurch kommt es zu solchen Statistiken im erfolgreichen Bayern.
    Soll man nun also die "nichtschlauen reichen" in Bayern auf die Realschule (oder schlimmer) statt Gym stecken nur damit die Statistik sich der anderer Länder annähert??
    Wie blödsinnig wäre das denn :confused: Die nicht-schlauen mit den armen Eltern werden deswegen ja trotzdem nicht zu höherer Bildung geschickt.....

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  4. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Um wieder auf das Thema an sich zu kommen, es hat Sprichwörtlich schon manch einer für ne Fettbemme das Vaterland veraten.

5. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn wir uns immer weiter von Tele5 entfernen...

Deine Aussage trifft nach meinem Wissen auf Städte zu. Aber auf dem Land ist die Sache völlig anders. Und Bayern als Flächenland tut einfach zu wenig um alle Schichten darin zu fördern, die Kinder auf die adäquate Schule zu bekommen, auch und gerade auf dem flachen Land (In Niederbayern muss die Quote von Gymnasialschülern besonders niedrig sein). In den bayerischen (Groß)Städten ist dei Situation so, wie Du sie beschieben hast...

So, das solls nun aber von meiner Seite zu dem Studiengebühren-Bildungs-Thema gewesen sein, hat ja wirklich nix mehr mit dem Thread an sich zu tun.

6. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ok ;)

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1,4% lol
    Westernfilme statt James Bond oder HErr der Ringe oder was? ;)

9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So schlecht sind Western auch nicht :D

PS: James Bond und Herr der Ringe kann ich mir ja aus der Videothek archivieren, dann brauche ich die im TV nicht mehr :D

10. thomas_1

thomas_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was auf RTL an Filmen läuft ist ja auch schon min. 4 Jahre alt, eben "Free - TV Premiere"