1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 8. August 2006.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

Denn vor Wochen wollte man doch da mitmachen. Wenn man da so von überzeugt wäre könnte man ja so eine Standart Propaganda Mail wie RTL schicken. :winken:

2. thomas_1

thomas_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf alle Fälle wird's jetzt interessannt, die Meinungen der anderen "kleineren" Sender wie Nick, MTV usw. zu beobachten....

Stell Die vor, es ist Dolphin und es machen zu wenige mit:)

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Stell Die vor, es ist Dolphin und es machen zu wenige mit...

Das ist entgegen den Wünschen Floppys die wahrscheinlichste aller Annahmen :winken:

4. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn ein wenig "Off Topic", darf ich mich noch einmal zu den Antworten auf meinen eigenen Beitrag auf Seite 13 äußern.
    Ich finde es immer wieder höchst erstaunlich, welche Reaktionen ein einzelner Beitrag auslösen kann. Das habe ich geschrieben:

Da steht weder etwas zu Sinn oder Unsinn von Studiengebühren, noch etwas dazu, wer diese in unserer Familie bezahlt und auch nichts dazu, ob es uns eher schwer oder eher leicht fällt, die höheren Gebühren oder Steuern im nächsten Jahr zu tragen.

Da steht eigentlich nur, dass die Dolphinbetreiber nicht glauben sollen, dass wir bei nicht unerheblich steigenden öffentlichen Lasten auch noch Geld für die Grundverschlüsselung und neue Hardware ausgeben werden.

mfg
    Charlie24

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung

Off-topic on:

Flobby schrieb am 22.08.2006 um 13:31 Uhr:
    ... und um 14:37 Uhr:
    Ach Flobby, träum Du mal weiter. [​IMG]

Ich vermute, Du kriegst kein Premiumgehalt, weil jeder Personalchef, der Dir auf den Zahn fühlt, Dich ... (The following text was deleted due to "freiwillige Selbstzensur").

Ich vermute, mit den Einstellungen, die Du hier im Forum propagierst, wirst Du es im "richtigen Leben" leider nicht weit bringen. Wie gesagt, das ist eine Vermutung... Ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass ich es für sinnvoll halte, Du würdest Dir einen Therapeuten suchen...

mit dem Du z.B. besprichst, ob Du bereits Internet-süchtig bist. [​IMG]

Zum Thema Studien-Gebühr:

Am besten gefallen mir die Medizin-Studenten: Die studieren hier in Deutschland fleissig vor sich hin, und wenn sie fertig sind, dann gehen sie ins Ausland. [​IMG]

Christian schrieb:
    Nö. Das geht nicht. Die EU garantiert Dir Freizügigkeit. Du hast das Recht, Deutschland zu verlassen.

Dixie schrieb:
    Dann hast Du aber noch nicht gehört, was der Marburger Bund für die Ärzte verhandelt hat.

Da geht's mit 3420 Euro los. Selbst wenn Du 9% abziehst, die nach TvöD durch Weihnachtsgeld etc. besser bezahlt werden, startet ein Jungmediziner an einem kommunalen Krankenhaus heute mit 3180 Euro brutto.

<off-topic Ende>

Thomas schrieb:
    Im Prinzip sind die Jungs von "Das Vierte" selber schuld, wenn sie bei der Verschlüsselung mit machen. Denn "Das Vierte" wäre durchausd ein TV-Sender, der kräftig Markt-Anteile gewinnen könnte, wenn RTL freiwillig auf DVB-S Kunden verzichtet.

Last not least kann man aber zum Dolphin-Projekt nichts sagen, so lange analog weiter gesendet wird.

6. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung

Brutto und netto darf man nicht verwechseln, zumal eben zwischen Beamten und Nichtbeamten nur die Nettogehälter vergleichbar sind.
    Ein Bruttoeinstiegsgehalt von 3.420 Euro entspricht - selbst bei Kirchenaustritt - nur einem Nettoeinstiegsgehalt von 1.945,42 Euro und liegt somit deutlich (!) unter dem Nettoeinstiegsgehalt selbst eines Grundschullehrers.

Was Studiengebühren und Dolphin miteinander zu tun haben, liegt auf der Hand: Studenten werden deutlich mehr sparen müssen als bisher. Große Ausgaben für Fernseher, Receiver und ähnliches werden so leicht nicht mehr möglich sein. SES ist von den Studiengebühren sicher nicht begeistert. :D

7. d.roller

d.roller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau, für die Eltern des Studenten aber nicht den Steuerzahler!

Wir brauchen ohnehin mehr arbeitslose Maurer die dann Dophin abonieren. Die Studierten haben ja ohnehin Premiere weil die ja im Geld schwimmen.

Wie geht es jetzt weiter?

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:eek: ?
    Wovon redest du?
    Die Unis sind staatlich und den Studiengang zahlt der Staat/Land und damit der Steuerzahler.
    Und so ein NatWisStudiengang kostet den Staat bis zu 150.000-300.000 Euro, das zahlt der Steurzahler.
    Die Eltern haben mit explizit diesen Kosten nichts zu tun.
    (Bis auf die Steuern die sie so zahlen)

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  9. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was ist an der Steuerfinanzierung so verkehrt?
    Schließlich profitiert die Gesamtgesellschaft von einem erhöhten Bildungsniveau.
    Aber ich gebe Dir Recht: In Bayern schafft es die Bildungspolitik, dass auf die Uni ohnehin nicht die besten Köpfe, sondern die mit den reichsten Eltern kommen. und dann ist es nicht gerecht, dass alle über die Steuern, die Kinder der ohnehin reichen auch noch durchschleppen...

Aber die bayerische Staatsregierung wählt den falschen Weg. Statt Studierfähigkeit über bessere und breitere Bildung in den Grundschulen und den Sekundarstufen zu sichern, verriegelt man eben die Uni...

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sage ja nichts dagegen. Ist ja auch gut so!
    Die 150.000-300.000 könnte ja kaum ein Student selber zahlen.
    Aber ich meine eben dass die potentiellen künftigen großverdiener nicht sich wegen 500 euro aufregen sollten wo doch gleichzeitig die gesellschaft ihr studium finanziert. man sollte sich da nicht soweit ausdem fenster lehnen..
    PS: ich hätte auch mit gebühren studiert. notfalls mit bafögkredit.
    Also das täuscht..
    Das liegt daran dass bayrische Eltern verglichen mit dem deutschen Schnitt nunmal reich sind ;)
    Daher diese ominösen Anti-Stoiber Statistiken.. ;)
    PS: Hier gibts genug Studis die ich eindeutig nicht als "reich" bezeichnen würde...