1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 verringert Auflösung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DerGast, 27. Oktober 2005.

  1. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Anzeige
    Tele 5 hat nach der erst kürzlichen Steigerung der Auflösung von 480*576 auf 720*576 wieder einen Rückschritt gemacht:
    Die Auflösung wurde auf 544*576 reduziert.
     
  2. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: Tele 5 verringert Auflösung

    Bei Kabel Digital Free ist noch 720x576 :rolleyes:

    Aber wie Tele 5 die Auflösung erhöht hatte, war bei Digital Free noch die alte drin. Deshalb wird die Auflösung wohl auch hier erst in 2 - 3 Tagen runtergedreht.
     
  3. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Tele 5 verringert Auflösung

    Die gehen einen ähnlichen Weg wie ATVplus, tja ähnliche Eigentümer halt... :rolleyes:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Tele 5 verringert Auflösung

    bei der niedrigen bitrate ein guter schritt. lieber ein bisschen verschwommen, als ständig artifakte.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Tele 5 verringert Auflösung

    Nein, verschwommen akzeptiere ich nicht länger. Verschwommene Sender fliegen neuerdings bei mir aus der Senderliste.
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Tele 5 verringert Auflösung

    DVD !
    Ich schaue mir auch nur noch Sender an, wo die Filme in DVD-Qualitàt zu sehen sind.....
    das heisst, ich leg mir eben ne DVD rein!

    ich finde es eine pure sauerei, dass jetzt, wo die technischen Möglichkeiten gegeben sind, in DVD-Qualität zu senden, noch gespart wird......und dann machen die noch Reklame und sagen "in digitaler Qzualität", so dass viele glauben, sie haetten jetzt wirklich die Qualität einer DVD bei den Sendern.....
     
  7. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Tele 5 verringert Auflösung

    Verschwommen = Müll!

    Da meint man ständig, man brauch ne (neue) Brille.

    Schalte mal zwischen Tele5 und RheinMainTV hin und her, da läuft grad auf beiden FerienSupermarkt.tv, bei RheinMainTV ist das Bild um längen Besser, sieht man sehr gut an der Schrift.

    Edit: Die Preisangabe für die Telefonnr. sieht bei Tele 5 von weiter weg aus wie 8,12€/min, bei RheinMainTV hingegen klar als 0,12€/min
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  8. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    AW: Tele 5 verringert Auflösung

    8.12 oder 0.12.....spielt das eine Rolle? Dort ruft doch sowieso niemand
    freiwillig an.
     
  9. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Grenze Deutschland/Frankreich
    AW: Tele 5 verringert Auflösung

    Tele 5, Spielfilmsender?
    Ha, dass ich nicht lache. Die Ansätze waren ja noch ganz in Ordnung, aber die Umsetzung!!!!
    Ein Bild vollgedröhnt mit Weichzeichner, kein 16/9 Format, kein Dolby Digital.
    Sowas verdient bei mir nur den Titel: Schrottsender. Und sowas schalte ich nicht ein!
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Tele 5 verringert Auflösung

    Analog ist das Bild deutlich besser als digital, wie gut, dass ich den Analog-Receiver auch noch habe
     

Diese Seite empfehlen