1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 und ORF 1 und ORF 2 in TV-Digital T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jens2506, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    Anzeige
    AW: Tele 5 und ORF 1 und ORF 2 in TV-Digital T-Home

    Endlich mal wieder ein interessantes Thema!

    Es lebe ORF1! Konnte das bis vor nicht allzu langer Zeit noch lange mit Dachantenne analog empfangen.
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5 und ORF 1 und ORF 2 in TV-Digital T-Home

    Die rosarote Taktik, wenn den Sky nun endgültig wegfällt, kann eigentlich nur lauten, soviele deutschsprachige Free-TV-Sender einzuspeisen, wie nur möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Tele 5 und ORF 1 und ORF 2 in TV-Digital T-Home

    Nun fangt doch nicht an, naiv zu werden, bloss weil ein Revolverblättchen einen Druckfehler gemacht hat!;)
     
  4. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 und ORF 1 und ORF 2 in TV-Digital T-Home

    Warum schlafende Hunde wecken?
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele 5 und ORF 1 und ORF 2 in TV-Digital T-Home

    @kimigino:
    Es stimmt nicht, dass der ORF in Deutschland nirgendwo im Kabel ist. Analog ist er in allen Grenzregionen nach wie vor eingespeist. Lediglich digital gibt es den ORF nicht mehr, weil es weder Kabel BW noch die Kabel Deutschland in Bayern bisher geschafft haben, ein regional abweichendes Digitalangebot anzubieten. Das war ja damals bei Kabel BW das große Problem. Man hat ORF 1 und ORF 2 nicht nur in den Grenzregionen eingespeist, wo gegen der ORF überhaupt nichts gehabt hätte, sondern in ganz BaWü, d.h. auch in Stuttgart, Karlsruhe, Heidelbrg, Mannheim und Co, was ja alles WEIT von der österreichischen Grenze entfernt ist. Beim SF macht das Kabel BW übrigens immer noch so...

    Da man analog jedoch von Region zu Region unterschiedliche Kanäle einspeist, gibt es hier nach wie vor die ORF Programme zu sehen, inzwischen von DVB-T abgegriffen und reanalogisiert.

    Greets
    Zodac
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Tele 5 und ORF 1 und ORF 2 in TV-Digital T-Home

    Nun, ich kann es trotzdem nicht glauben. Es ist ein Druckfehler, mehr nicht.
     
  7. TIEFSCHWARZ

    TIEFSCHWARZ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tele 5 und ORF 1 und ORF 2 in TV-Digital T-Home

    Also bei uns, KDG-Netz Kempten ist sowohl ORF1 als auch ORF2 analog (DVB-T abgegriffen > reanalogisiert) zu empfangen. In meiner Premiere / Sky TV-Digital war schon immer ORF1 und ORF2 drin.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Tele 5 und ORF 1 und ORF 2 in TV-Digital T-Home

    Ja. und? In der T-Home Ausgabe bis dato noch nicht, darum geht es ja.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Tele 5 und ORF 1 und ORF 2 in TV-Digital T-Home

    Tele5 wird kommen wie auch die LIGA total! HD-Kanäle noch aufgeschaltet werden.....

    an ORF1 und ORF2 scheint in der tat etwas dran zu sein....es soll auch Cinemagic SD aufgeschaltet werden....aber nicht im sky-Paket
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Tele 5 und ORF 1 und ORF 2 in TV-Digital T-Home

    Du musst etwas Tolles im Kaffee haben. Verrätst Du mir mal, was das ist?
    Hätte auch gern so nen Bölkstoff....:p

    Ich jedenfalls glaube nur noch das, was ich sehe... oder offiziell lese.
    Meine Kristallkugel habe ich schon länger entsorgt! Und die rosarote Brille erst recht.
    Sagen wir mal so: ich/ wir sind im Zustand beschränkter Hoffnung und auf alle Möglichkeiten
    vorbereitet! Ich korrigiere, setze "alle" gegen die Möglichkeit "SAT".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.