1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 und ORF 1 und ORF 2 in TV-Digital T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jens2506, 10. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kubsp

kubsp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    Anzeige
    AW: Tele 5 und ORF 1 und ORF 2 in TV-Digital T-Home

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

ich habe den Thread gelesen und bin in den Zeitschriften Laden gegangen. Da stehen ganz viele Ausgaben der Unitymedia Edition mit blauem Logo und siehe da: ORF steht auch drin.

Was folgt daraus?

Denkt an mich: wir haben IPTV und DVBT. Die Hausbesitzerin sagt, DVBT soll ausgebaut werden mit dem Bayerischen Fernsehen.

Wenn wir in Bayern wären hätten wir ORF. Da es bundesweit nur eine IPTV Edition von TV Digital gibt ist es doch total sinnvoll, den ORF mit ab zu drucken.

3. Versage99

Versage99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    Apropos Tele5: ich weis zwar nicht, warum man diesen Sender unbedingt "braucht", er soll aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr bei THE zu sehen sein. Vergeßt nicht bei Eurer Meckerei, dass in Bezug auf Einspeisung von Programmen über die IPTV-Plattform es ganz andere vertragsrechtliche (und DRM) Aspekte gibt, als bei Sat und Kabel.

Gruss
    Versage 99

4. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die wären?

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Das interessiert mich auch mal an dieser Stelle.

Welche Aspekte das sein sollen.

Das witzige ist das hier Leute was schreiben nur im hier im Forum sich präsentieren zu können , Gerüchte in die Welt setzen die nicht Hand und Fuß haben, Hauptsache man gibt es zum besten auch wenn es nur eine leere Bierdose ist.

Alle geforderten Sender sind bereits auf andere IP Plattformen vertreten, es gibt also keinerlei Gründe außer das die T com Kapazitätsprobleme hat oder einfach nicht will.

Alle Sender wie Animax, Romance und die Free TV Sender sind bereits bei ALice Home TV zu sehen und das schon lange.

Ein Bekannter von Timm hat mir gezwitschert das die T com einfach nicht den Vertrag unterschrieben hat und es wurde stillschweigen von Timm abverlangt. Ausserdem sind die Einspeiseentgelte fast doppelt so hoch wie bei Alice oder Arcor Digital TV.

Ich hoffe das Murdoch denen eine weitere Einspeisung schlichtweg verweigert so das alle Skyfans den Vertrag kündigen und sich auf alternative Plattformen zurückziehen.

Das Gehampel von diesen Oberdiktatoren der T com geht mir auf den Zünder und an Murdoch beißen sie sich einen Zahn aus. Leider muss man dabei aber auch bedanken das der ganze T Konzern auch ein sehr guter Werbekunde ist und auch weltweit auf den Murdochsendern Werbezeiten bucht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2009
  6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich mir den Rest deines Beitrags so anschaue würde ich sagen: Willkommen im Club :D

Ausserdem, selbst wenn die Einspeisegebühren doppelt so hoch wären.. da man bei T-Home auch um den Faktor 30 mehr potentielle Zuschauer erreicht, wäre der doppelte Preis ja trotzdem noch ein Schnäppchen :D

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Nunja bei Einspeise-entgelde in Höhe eines analogen ( in der Größenordnung) Astra Transponders für einen MPEG4 Sender kann man wohl kaum von einem Schnäppchen reden.
    Und schon garnicht bei der momentanen Verfügbarkeit und den Störungen die leider nicht wegoptimiert werden.

Und danke, ich möchte nicht deinem Club beitreten, ich gehöre wohl kaum in so eine illustre Runde. Außerdem habe ich zu viel tun um mich Ehrenamtlich als Narr zu betätigen.

8. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Wenn wir dan bei Gerüchten sind. Wo bitteschön sind diese zwei Sender bei Alice zu sehen? Ich kann sie nicht entdecken bei der Senderliste.

Kapazitätsprobleme sind bei IPTV nebensächlich, das ist kein Kabel oder SAT, wo Du auf Kanäle beschränkt bist.

Gerade der Vergleich mit Alice hinkt ein wenig, da zahlst Du nach 3 Monaten 4,90 € für die privaten obendrauf (bevor jetzt alle wieder anfangen zu schreien, ja, ist dann wohl immer noch günstiger als T-Home, aber abschneiden in Sachen Stabilität, Verfügbarkeit und Bildqualität sind gelinde gesagt Bescheiden.

Ich muss Dir REcht geben Tele5 wär schon schnuckelig, alleine aus Nostalgiegründen, bei ORF habe ich auch meine Bedenken, immerhin sind die über SAT auch verschlüsselt und in Deutschjland über DVB-T nur in den Grenzgebieten (lerne mich lügen) zu empfangen. Also Einspeisung Bundesweit über IPTV wohl eher nicht möglich aus Lizenzrechtlichen Gründen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Noch nicht mal googeln kannst Du:

TV & Movies | Details

Und dann auch noch bezweifeln, das Romance und Animax bei Alice empfangbar sind. Weil andere spinnen und Du schlau...:confused:

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Die Sender sind unter Big Entertainment im Pay TV Paket bei Alice Home TV

TV & Movies | Details

dann bitte auf Pay Tv Pakete klicken....

Wenn die Server ausgelastet sind und keine weiteren aufgestellt werden ist auch die Kapazitätsgrenze erreicht . Je mehr Sender übertragen werden um so mehr Server müssen aufgestellt werden. Die Sender müssen ja auch schließlich übertragen werden und kommen nicht aus der Wäschetruhe im Keller.

Wer sich ein wenig auskennt weiß auch das so ein Server Grenzen hat.
    Was also im Satbereich die Transponder sind, sind im IP TV Bereich die Server.

Natürlich muss man auch die 4,90 bei Alice Home TV zahlen, geschenkt bekommt man da auch nichts und es war auch nie die Rede das es da was kostenlos gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.