1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 und 9 Live auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chrissy, 29. April 2007.

  1. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Anzeige
    Bei den beiden Sender Tele 5 und 9 Live,
    bekomme ich das Bild nur als bauklötzchen.
    Die Sendequalität ist gut,
    alle anderen Sender senden einwandfrei.
    Woran kann es liegen?
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Tele 5 und 9 Live auf Astra

    Frage zum 1.485.380 Male gestellt - die korrekte Antwort lautet DECT.
     
  3. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    AW: Tele 5 und 9 Live auf Astra

    sorry, dass ich die antwort noch nicht gefunden habe,
    was heisst dect.
    oder gib mir einen link mit den antworten.
    danke
     
  4. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    AW: Tele 5 und 9 Live auf Astra

    DECT heisst das dein schnurloses Telefon den empfang stört,
    zieh mal den stecker vom Telefon heraus.
    Aus diesen grund werden Pro7 und Sat 1 auch diese Frequenz verlassen.
    Gut geschirmtes Satkabel kann hier weiterhelfen, oder das Telefon an einem anderen Ort verlagern.:winken::winken:
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Tele 5 und 9 Live auf Astra

    nicht das telefon ist der störenfried - sondern schlecht montierte F-STECKER!
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Tele 5 und 9 Live auf Astra

    @viceroy:
    Wenn das Kabel nicht doppelt geschirmt ist, kann der F-Stecker noch so gut montiert sein. Lediglich wenn es am Kabel nicht liegen kann, sollte man sich die Montage der F-Stecker nochmal anschauen. Besonders anfällig sind z.B. auch Kupplungen beim Koax-Kabel.

    Greets
    Zodac
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Tele 5 und 9 Live auf Astra

    es ist meiner meinung nach eine voraussetzung anständig geschirmte kabel zu verwenden. nicht die kupplungen machen die schwierigkeiten sondern die rechts und links davon angebrachten F-stecker,wenn schon kupplungen verwendet werden!!!:winken:
     
  8. yoyue

    yoyue Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Tele 5 über aatra unverschlüsselt?

    Hallo zusammen,

    irgendwie hatte ich es so verstanden, dass tele 5 über Astra unverschlüsselt zu empfangen ist. Nun habe ich die Frequenz 12480 MHZ manuell eingegeben, er findet aber nichts.

    Hab ich es falsch verstanden oder woran kann es liegen?

    Danke

    Ruth
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Tele 5 und 9 Live auf Astra

    Wenn der Störpegel eines in der Nähe befindlichen DECT-Telefons höher ist als der Nutzpegel des auf der selben Zwischenfrequenz im Koax übertragenen Transponders, dann ist das Resultat, daß der Receiver kein Signal findet. Ergo gilt es die "undichte Stelle" dicht zu machen.
     

Diese Seite empfehlen