1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 startet Pay TV Kanäle dieses Jahr noch!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 8. März 2004.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Doch wenn man Kinofilme eine Woche nach Kinostart austrahlen würde, dann könnte man sich vor Kunden nicht mehr retten!!

    [​IMG]
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    GLOBALE!
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hehe, also das mit Europa wäre schon genial läc Man stelle sich EINEN Anbieter vor, der ein riesiges Lager an FIlmen, Serien, Sportrechten etc. hat, ALLES in vollem 5.1 bzw. dts und mehreren Sprachen (zumindest dt., engl. frz.) ausstrahlt in voller DVD- oder gar HDTV-Auflösung etc. und NUR noch an europäische Gesetze gebunden sind. Das wäre mein absoluter Traum von PayTV, dafür geb ich dann auch gern 50 € oder mehr aus.

    MaxiKlin
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lass Premiere pleite gehen und Murdoch Sky Germany gründen.
    Dann hast du deinen Paneuropäischen Pay-TV-Vertrieb!

    läc
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In der Tat bekommt Tele 5 nichteinmal 24 Stunden vernünftig voll.

    Und dann noch 2 Pay-TV's die so gutes Programm machen müssen, das die Leute es kaufen wollen, aber wiederum, fehlt im Kabel so mancher digitaler Sender, da dürften sich dann, wieder so einige draufstürzen.

    Oder Wechselt dann BB von Premiere zu Tele 5.

    In Deutschland hat nur einer eine Pay-TV Plattform über Sat, und das ist Premiere.

    Und in den jeweiligen Kabelnetzten, haben auch nur die Betreiber das Monopol, und dort ist es noch viel schlimmer !! Du willst rein, unsere Plattform = unsere Codierung = unsere Preise, fertig!

    Über Sat kann sich jeder ne Plattform basteln, wenn er das Geld dazu hat, wenn nicht, muss er eben mieten oder es ganz bleiben lassen.

    Aber ich denke Tele5 lässt es besser ganz sein, ich habe ihn irgendwo bei Programmplatz 52 liegen, mehr brauch ich dazu ja nicht zu sagen.

    digiface
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaube ich nicht. Du würdest bestimmt das nicht bezahlen wollen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und die ist auch alles andere als offen, andere Sender nur im Rahmen des Plus-Paketes oder wenn es reine sind Spartensender, die dem eigenen Angebot keine Konkurrenz machen, wie bei Goldstar.
    <strong>
    Im Prinzip zwar richtig, nur finde ich es nicht "viel schlimmer". Eine Plattform mit einer Codierung ist mir eigentlich am angenehmsten. Ich möchte nur einen Dekoder bei mir zu Hause habe und auch an einer Vielzahl von CI-Modulen finde ich keinen großen Gefallen.
    Eine Plattform ist o.k., nur muss sie halt offen für alle Anbieter sein. Dies ist die jetzige im Kabel nicht, zumindestens nicht 100%tig, aber so halboffen kann man sie schon bezeichnen. Und die Situation ist wesentlich besser als die über Satellit wo es gar nicht vergleichbares gibt.
    <strong>
    Das wären ja gleich drei möglich Optionen, nur bei einem kleinem Pay-TV-Anbieter mit einigen Sendern dünnen sich diese Optionen ganz schön aus:
    Geld für ein eigene Plattform hat er keins.
    Einmieten- wo, bei Premiere, nur wenn keine Konkurrenz für die eigenen Sender.

    Bleibt Option drei - man lässt es bleiben - und genau das hat ja Tele5 auch angekündigt. Nur ins Kabel, Satellitenverbreitung lässt man bleiben.
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    Grds. kennen sich Sat-Zuschauer jedoch zumindest etwas besser mit Technik aus und sind deshalb evtl. auch nicht so abgeneigt gegenüber "der
    Entwicklung Pay-TV". Kennt jemand evtl. Zahlen, wie viele Premiere Grunden Premiere über Sat aboniert haben und wieviele über kabel?
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn es wie genannt wirklich 40% SAT Haushalte gibt, dann ist es fahrlässig, diese nicht ansprechen zu wollen.

    Viel Spass bei der Insolvenz... l&auml;c

    Und es gibt weder im Kabel noch über SAT eine 100% offene Plattform. Wenn der Betreiber es nicht will, kommst du nicht rein.

    Aber wer PAY TV veranstalten will, muss sich - wenn er nicht nur 0,2% Zuschauer will l&auml;c - nunmal mit PREMIERE einigen.

    Man muss es nicht gutheißen, es ist aber so. Aber das wichtigste ist, dass der Kunde nur ein Zugangsgerät für alle Angebote gibt.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau so schauts aus !!

    Entweder hast man was Eigenes, eine Plattform, oder man muss es teuer bezahlen, und das nicht nur mit dem Preis in Euro, sondern man bekommt noch ins Programm/Angebot gerührt.

    digiface