1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 schaltet HD-Kanal frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2015.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.915
    Zustimmungen:
    7.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Anzeige
    Ja für den Threadtitel ist der Sendestart von Tele5 HD am 24.12.2015, bis er am 27.12.2015 wieder abgeschalten wird.
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.230
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn man einen Sendersuchlauf macht hätte man eh schon verloren, denn gerade bei einer Multifeedanlange würde man dann von verschlüsselten Sendern und Trashsendern regelrecht erschlagen. Der "Trick" ist erst garkeinen kompletten Sendersuchlauf zu machen, sondern:

    Schritt 1: Auf Lynsat schauen welche Transponder man überhaupt benötigt

    Schritt 2: Nacheinander Suchläufe für die benötigten Transponder (ca. 10-15 bei Singlefeedempfang und ca. 15-25 bei Multifeedempfang) machen

    >> Damit werden die HD+ Trasponder eh schon ausgeschlossen und man muss die HD+ Programme nichtmal aktiv löschen

    Schritt 3: Die reingerutschten verschlüsselten Programme (z.B. Kabel1 Classics) und Trashprogramme (z.B. Mehrfache Regionalvarianten der Dritten, Shoppingsender, Religionssender) löschen.
     
    plueschkater gefällt das.
  3. avd700

    avd700 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    Der Sender ist eh so überflüssig wie sonst was
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    @Martyn : Bei dem Aufwand ist der Suchende ja 3 Tage beschäftigt, also genau richtig um danach weiter in SD kucken zu können, da er von HD dann nix mehr sieht. Wieviel Prozent der Tele5 Zuschauer können überhaupt einen Sendersuchlauf durchführen bzw. wissen was das ist? ;)
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.230
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Meine Methode dürfte immerhin schneller sein, als sich unter vieleicht 1163 Sendern seine Top50 zusammenzuschen.
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Technisat Digicorder Isio S,
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Abgesehen davon ob Tele 5 HD nun sehenswert ist oder nicht, abgesehen davon ob man Deluxe HD nun einschaltet oder bei McDonalds sieht oder nicht und auch abgesehen davon ob Sender der P7S1 Kette mal wieder ein paar Tage lang das HD Image aufbessern müssen oder ihr Gewissen beruhigen mit kurzen "FTA" Phasen.
    Es gibt angeblich Leute die für dieses "Angebot " bezahlen.
    Jahr für Jahr, Monat für Monat und Tag für Tag.
    Und genau da liegt für mich das Problem und Ärgernis.
    Gerade dann wenn ich Zeit zum Fernsehen habe und mein ABO genießen möchte können alle andern es auch genießen nämlich für lau.
    Entweder oder sage ich da. HD+ und seine Sender-Kunden müssen sich entscheiden.
    Ständig diese FTA Gemurkserei geht mir langsam gegen den Strich.
    Anders würde das auch niemand sehen der ein Sky- Abo hat und an Weihnachten und Ostern bezahlt aber weiss das die geizigen Nachbarn auch sehen was er sieht aber halt nichts bezahlen dafür an diesen heiligen Tagen.
     
    grmbl gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    163
    Pünktlich zum Start der Dauerwerbesendung wieder zumachen - das ist eine Lachnummer.
    Das kann man schon bei SD haben.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und ihr glaubt tatsächlich, ein Normalnutzer macht sich die Mühe?
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was dort läuft ist Geschmackssache. Der Sender ist übrigens nicht nur über Satellit (HD+) sondern auch im Kabel (Unitymedia) und IPTV (Telekom) 3 Tage frei empfangbar.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Der Titel müsste heissen:

    Tele 5 schaltet den HD Kanal über Weihnachten frei
     
    maxmus69 und seifuser gefällt das.