1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 präsentiert sein neues Logo und Design

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Flix kann man auch unter Kodi installieren.
    So installieren Sie das Flix Kodi Addon

Michael Hauser gefällt das.
  2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, einfach wieder das erste Logo verwenden. Falls man dafür die Rechte hätte kaufen müsste wäre das wahrscheinlich trotzdem billiger geworden als dieses Redesign.

Dieses Bausteine-Logo sieht aus wie Kinderkanal, veranstaltet gemeinsam vom alten Kabelkanal (Eck-Logo) und ProSieben (Bügeleisen-Logo).

Dann müsste man aber zumindest wieder BimBamBino im Programm haben und vllt. dazu dann Trick5 (statt Trick7 damals bei Pro7 ).

Grandmaster-C gefällt das.
  3. guenter613

guenter613 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Entschuldigung, aber der Vergleich hinkt etwas. Ich musste in dem Moment beim Lesen meine Kaffeetasse zurückstellen, ich hätte mich sonst voll bekleckert.

Das neue Tele 5 Logo sieht aus wie das zuvor auch. Es gibt keine Neuerungen die für den Zuschauer. Ach so,purple Farben. Ja okay,bring trotzdem nicht viel.
    Das Baustein Logo ist mir relativ egal.
    Ich möchte eigentlich nicht tiefer in dieses Sender Logo Thema eingehen aber da habe ich mich selber ertappt.
    Zum Beispiel bei arte sehen wir nur die französische Version. Die Bildqualität ist die gleiche aber wir haben kein Logo im Rahmen und können den Ton beliebig ändern.
    Das finde ich zum Beispiel bei arte einzigartig.

Satsehen gefällt das.
  4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich empfinde es als weniger störend wenn das Logo oben eingeblendet wird.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    stimmt, denn daran hat man sich in den letzten 30 Jahren gewöhnt. Bei mir gehts sogar noch einen Schritt weiter - ich kann mich an "das Erste" Logo auf de rechten Bildschirmseite bis heute nicht gewöhnen.

Satsehen gefällt das.
  6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    "Schon immer" stimmt nicht.
    Mir ist das egal. Dafür stören mich textlastige Programme.
    Ich war schon irritiert, als das ZDF erstmals sein Logo nach links gesetzt hatte. Dafür blieb mir aber genug Zeit, mich daran zu gewöhnen.
    Da sind die Dritten Programme (mit Ausnahme des BR) durchaus unangenehmer mit sogar mehreren Seitenwechseln.

Satsehen gefällt das.
  7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Diese Dokus mir dem darübergestzten Deutsch kann man sich aber sparen. Das bitte bei DMAX senden.