1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 nimmt zwei weitere "Star Trek"-Serien ins Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tele 5 nimmt zwei weitere "Star Trek"-Serien ins Programm

    Ewig. :love:
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele 5 nimmt zwei weitere "Star Trek"-Serien ins Programm

    Bei DS9 und VOY waren die Rechte geteilt: 3 bzw 1 Staffel(n) in einem Archiv, der Rest in einem Anderen. Ersteres war/ist für alle Interessenten frei verfügbar, das Andere ist direkt an Sender gebunden, die sich evtl sperren, wenn die Konkurrenz die Serien haben will.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele 5 nimmt zwei weitere "Star Trek"-Serien ins Programm

    Deep Space Nine lief zuletzt auf CBS Action was ein FTA Sender ist den viele sehen können aber nicht alle (ich z.B. nicht) CBS Action hat keinen Spotbeam, geht also auch in Berlin und in Wien, ist aber auf 28 Grad Ost und das hat nicht jeder. Von der Technik her würde überall in Deutschland ne billige Schüssel vom Baumarkt reichen

    Aktuell zeigt CBS Action an 6 Tagen pro Woche TNG.

    Voyager läuft auf Sky Atlantic SD, leider verschlüsseltes Pay TV

    Die Programme der Freesat Sender kann man auf TV Guide UK TV Listings - UK's No 1 TV Listing site for Freeview, Sky, Virgin Media, Freesat & BT Vision lesen. Ich geh auf diese Seite weil ich n Freund hab der mir ab und zu was von den FTA HDTV Sendern aufnimmt. Die sind aber Spot Beam, was jetzt in Aachen nicht wirklich stört

    CBS Action ist echt überall frei und das obwohl der Sender zu Malone gehört und damit mit Unitygurkenmedia verschwägert ist.
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele 5 nimmt zwei weitere "Star Trek"-Serien ins Programm

    Man sollte vielleicht noch sagen dass es immer noch fanatische Trekkies gibt die weiterhin jeden Tag die 10 Jahre alten DVD Rips ins Usenet stellen oder bei den OCHs ablegen

    Wer Tele 5 nicht mag kann also auf die DVDs zurückgreifen. Was ich nicht selbst im Keller hab könnte ich mir bei Freunden ausleihen.

    Trek DVDs sind eigentlich weit verbreitet. Viele Videotheken führen die Serien ebenfalls
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele 5 nimmt zwei weitere "Star Trek"-Serien ins Programm

    Ja, aber die Bildqualität ist sowas von unter aller Kanone...

    Bei DS9 hat man 9 (neun) Folgen auf einen Single-Layer-Rohling bekommen.

    Die britischen DVDs (die bei den ersten vier Serien mit den Deutschen identisch sind) bekommt man teils für unter 13 Euro pro Staffel. Das wäre eine Alternative.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele 5 nimmt zwei weitere "Star Trek"-Serien ins Programm

    Das kann ich nicht beurteilen da ich den Sender nicht empfange
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Tele 5 nimmt zwei weitere "Star Trek"-Serien ins Programm

    Raumschiff Voyager - fetzt . Aber die beste Star Trek Serie ist die letzte Star Trek Serie Enterprise . :winken:
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele 5 nimmt zwei weitere "Star Trek"-Serien ins Programm

    Sehe ich auch so (ich gucke sie übrigens momentan, bin gerade bei Staffel 2). Leider hatte gerade die niedrige Einschaltquoten und wurde bereits nach Staffel 4 abgesetzt. :(
     
  9. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Tele 5 nimmt zwei weitere "Star Trek"-Serien ins Programm

    Für mich ist Star Trek heute "irgendeine" Serie (bzw. mehrere), von geglückten Wiederbelebungsversuchen ist nicht viel zu merken, und der Abstieg hat schon mit der letzten Staffel von Voyager angefangen. Vielleicht ändert sich das ja mit der Bluray-Version von TNG in echtem HD? Jedenfalls, wer sich ernsthaft dafür interessiert, sollte lieber die DVD-Versionen sehen, und sich nicht mit dem wirklich grottigen, "schlechter als meine VHS-Aufnahmen"-Bild von Tele 5 zufrieden geben.
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Tele 5 nimmt zwei weitere "Star Trek"-Serien ins Programm

    Kann ich auch nicht verstehen . Ist genauso mit Stargate Atlantis , die war für mich die beste und dann auf einmal schluß . :wüt: