1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5: Neues Logo und On-Air-Design ab Januar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2009.

  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tele 5: Neues Logo und On-Air-Design ab Januar

    Hach ja, die Blume... die wünsche ich mir auch wieder :love:
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Tele 5: Neues Logo und On-Air-Design ab Januar


    Um wieviel Uhr war das ca?

    Ich hatte mal so um 21:15 Uhr umgeschaltet da war die Werbung zu Ende und die 5 war da aber nur so ca 10 Sekunden alleine..
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tele 5: Neues Logo und On-Air-Design ab Januar

    Das neue Logo ist ein klarer Rückschritt!

    Hässlich, billig und viel zu gross!
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Tele 5: Neues Logo und On-Air-Design ab Januar

    Noch mal:

    In einer Übergangszeit wird nur die 5 übrig bleiben....:winken:
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tele 5: Neues Logo und On-Air-Design ab Januar

    Signalschutz so zu sagen. :LOL:
    Besonders schlimm auf dem Beamer, größer wie ein Nummernschild am Auto. :eek:
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele 5: Neues Logo und On-Air-Design ab Januar

    Geht das noch?
    Solche Ratespiele, in welcher Ecke erscheint das Logo, sind auch nervig.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Tele 5: Neues Logo und On-Air-Design ab Januar

    Ich hab es gestern bei einem KungFu Film bemerkt, nach langer Zeit mal wieder reingezappt, das Logo in seinem schlichten grau sah ebenso schrecklich aus wie die Qualität des Filmes.

    Da kannst Du schon recht haben, die wollen nicht mehr das jemand das verwaschene Bild bemerkt.
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tele 5: Neues Logo und On-Air-Design ab Januar

    Typisch deutsch. Hauptsache NEU - und das Rad mal wieder neu erfunden, allerdings bleibt die Qualität restlos auf der Strecke.
    Ist auch völlig egal, ob am Ende "nur" die "fünf" übrig bleiben soll, weil die vorige Fünf war ansehnlicher, kleiner und sah in der 3D-Gestaltung einfach professioneller und hübscher aus.

    gruß spaceman
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele 5: Neues Logo und On-Air-Design ab Januar

    Also ich finde, das Logo eigentlich noch zu klein. Gerade wenn das Bild ein wenig Dynamik drin hat, weil sich da irgendwas auf dem Bild bewegt hat, dann ist das Logo wie auch der Inhalt des Bildes sehr stark verpixelt. Und man kann kaum noch die Schrift lesen, weil es zu verschmiert und verpixelt ist.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Tele 5: Neues Logo und On-Air-Design ab Januar

    Wenn man die 5 alleine betrachtet und das alte Logo zum Vergleich nimmt, hat sich an der Größe so gut wie nichts geändert...

    Siehe als Vergleich z.B.:

    Datei:Tele5.jpg ? Kabel Deutschland-Helpdesk (unten)


    Über das Design kann man sich streiten. Mir gefallen schlichte Logos besser, als welche mit farbigen Strichen oder ähnliches :rolleyes: