1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 - neuer text!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von The Dragon, 1. Juli 2006.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tele 5 - neuer text!

EPG ist aber zur Programmübersicht dem Teletext weit überlegen.

Will ich wissen was auf dem aktuellen Kanal kommt drücke ich eine FB Taste und habe eine Liste aller Sendungen in der ich Seitenweise Blättern kann.
    Teletext ist da wesentlich unübersichtlicher. Schon allein aus dem Grund das da weniger Sendungen auf eine Bildschirmseite passen. Und mal eben alle Sendungen alphabetisch sortiert anzeigen lassen geht im Teletext auch nicht.

cu
    usul

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele 5 - neuer text!

Das Problem ist auch, dass die Darstellung des EPG eben vom jeweiligen Hersteller abhängt, während beim Videotext die Darstellung immer gleich ist.
    Ich finde z.B. eine EPG-Übersicht per Zeitleiste völlig unpraktisch, da nie der komplette Sendungstitel in die schmalen Zeitbalken passt. Beim VT dagegen weiß ich, dass das komplette Tagesprogramm auf die Seiten 301-303 passt.