1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 - neuer text!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von The Dragon, 1. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Tele 5 - neuer text!

    naja die zensur tabelle finde ich auhc lachhaft.

    selbst ***** (d.r.e.ck ist zensiert.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Tele 5 - neuer text!

    Jetzt kannst Du Dich nicht mehr selber verteidigen und versuchst Deine Hetze auf andere abzuwälzen ja? Wann fängst Du endlich mal an, für das geradezustehen was DU gemacht hast?
    Lies Dir zum 6. Mal die Nutzungsbedingungen des Forums durch... Ach warte. Da ich mich darauf nicht verlassen kann
    Da steht, daß weder ein Betreiber noch ein Mod sich ständig in diesem Forum aufhält, daher wir nicht 24h am Tag die Kontrolle über die Beiträge haben. Und da wir genauso wie andere arbeiten müssen, kannst Du Dir Deinen Teil denken, hoff ich zumindest. Nur wegen Dir, haben wir gestern hier alle Überstunden machen müssen.

    Und genauso steht da
    Und für Deine Beiträge wurdest Du zur Rechenschaft gezogen. Was dagegen einzuwenden, dafür gerade zu stehen, was Du hier nachweislich geschrieben hast?

    Im übrigen hätte ich Dich fast zu gut wegkommen lassen. Wollte nur 2 Beleidigungen von Dir wiedergeben. Dabei hätte ich die 3. doch fast übersehen...

    Naja die Admins wissen bescheid. Damit ist der Fall für mich erledigt.
    Schönen Abend noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  3. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 - neuer text!

    Weil es wie der Videotext karusellbasiert ist und deshalb auch nicht schneller ist, eher langsamer, denn Bilder werden auch noch mitübertragen. Der Informationshegalt ist nicht wesentlich größer, und selbst 5 Jahre nach EInführung von MHP hat man es noch immer nicht fertigbekommen, daß *alle* MHP-Applikationen auf *allen* verfügbaren Receivern (5 Stück in D) laufen. Wirf mal einen Blick ins MHP-Forum bei DF.

    BTW: Die d-box kann nativ kein MHP. Das Neutrino-Image, das die d-box erst zu einem guten Receiver macht, auch nicht. Es gibt eine (illegale) Software von BetaResearch, die MHP kann. Dafür ist die Bedienung grauenhaft, wohl auch die Stabilität.

    MHP ist keine Neuerung, nur ein warmer Aufguß einer alten Idee in neuem Kleid. In England haben sie Digitext (heißt dort Teletext, unter MHEG5) seit vielen Jahren. Lies mal im englischen Pendant zu DF, http://forum.digitalspy.co.uk ein bißchen rum, Stichwort Teletext, ceefax (= Videotext). Immer noch Probleme, obwohl die Technik einfacher ist und ausgereifter sein sollte.

    Ich habe jedenfalls noch nie ein TV-Gerät wegen einer schlecht programmierten VTX-Seite abstürzen sehen, einen MHP-Receiver sehr wohl :D

    Und wenn du die Sache mit den Lizenzgebühren für MHP verfolgt hast, dann weißt du, daß hier bloß wieder jemand erstmal was kostenlos unters Volk bringen wollte, um danach abzusahnen.

    Open Standard != OpenSource

    Und jetzt noch ein Grund gegen MHP:
    Umschalten verhindern in Werbepausen - Philips Patent

    Und hier eine Reihe von Gründen, warum MHP tot ist
     
  4. hopperda

    hopperda Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele 5 - neuer text!

    Nach deiner logik halten sich hier nie Mods im Forum auf,wie ich schon gesagt habe werden bei bestimmten diskussionen immer wieder die selben aussagen getroffen.
    Nochmal es ging mir nicht um einen eizelfall,den man natürlcih als Moderator mal leicht übersehen kann.
    Sondern speziell darum,das leute die gegen die GEZ gebühren sind als dumme "unteschicht" bezeichnet werden.

    Und dabei kann man sich nicht damit rausreden,das nicht rund um die uhr jeder beitrag kontrolliert werden kann.
     
  5. hopperda

    hopperda Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele 5 - neuer text!

    Ich erinnere mich an ein angebot bei ner olympia übertragung von Premiere,wo man sich medalien spiegel u.s.w angucken konnte.Fand ich eigentlcih damals sehr gut.
    Was die Geschwindigkeit von MHP angeht hast du woh recht.Jedoch könnte man da sicher eine Art Website machen sodas eine seite einmal geladen wird,und man dann einfach duchscrollen kann,das würde schon ein fortschritt sein.
    Im moment muss man sich bei z.b wdr teilweise duch 9 seiten kämpfen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tele 5 - neuer text!

    Das könnte man auhc mit dem teletext realisieren.

    Level 3.5 kann auch grafisch wie eine webseite agieren.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5 - neuer text!

    Kann man diesen hopperda nicht mal abstellen? Der Thread hier ist doch nicht mehr zu gebrauchen, so sehr ist der mit privatem kleinkrieg zugemüllt. Leute, klärt das doch mit PMs. Ich erkenne zumindest keinen Zusammenhang zum Thema des Threads.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele 5 - neuer text!

    Außerdem gibt es noch Analog-Seher. Die haben weder MHP noch EPG.
    Und wer über DVB-T fernsieht, bleibt bei MHP ebenfalls außen vor.
     
  9. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 - neuer text!

    Das ist so nicht richtig: ZDF und ARD senden MHP über DVB-T, nennt sich Datendienst in der Kanalbelegung.
    Allerdings mit reduzierter Bandbreite, so viel ich weiß um die 0,6MB, über SAT 0,8-1MB
    Trotzdem hast du irgendwie doch wieder recht, da es kaum Receiver gibt, zwei sind in der Liste von DF für DVB-T zu finden, kaufen kannst du sie praktisch nirgends.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele 5 - neuer text!

    Also solange die Inhaltsangaben zu den Sendungen über EPG kürzer sind als per Videotext sehe ich im EPG keinerlei Vorteil. Zumal per EPG wirklich nur der Programminhalt angezeigt wird, während man im VT wunderbar und kostenlos Nachrichten aus aller Welt lesen kann.