1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 mit komplett neuen Logo.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 8. Dezember 2009.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: TELE 5 mit komplett neuen Logo.

    Ironie? Das Kabel1 Cornerlogo finde ich derart misslungen. Klare Kontraste gehen durch die knallige Farbe verloren, gerade auf blaugrauen Hintergrund (Himmel) wirkt es äußerst schwammig und unscharf. Die "Eins" hätte man weiss ausfüllen müssen, so wie bei Eurosport, da sieht es wenigstens noch ordentlich aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TELE 5 mit komplett neuen Logo.

    Im Grunde schon.

    Die 5 wäre von der Größe nicht viel anders wie das alte Logo ohne die - rechts und links.
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: TELE 5 mit komplett neuen Logo.


    Herrlich :love:
    Jeopardy
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: TELE 5 mit komplett neuen Logo.

    Weiß jemand was TELE 5 noch an Serien plant?
     
  5. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TELE 5 mit komplett neuen Logo.

    @company

    teilweise durchschaut

    gibt es eigentlich noch größere on air logos als momentan bei tele-fünf?
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: TELE 5 mit komplett neuen Logo.

    Disney love IDs
     
  7. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: TELE 5 mit komplett neuen Logo.

    nein gibt es nicht und so mit erkläre ich Tele5 zum Titelträger
    "Weltweit Größtes Sender Logo"

    Das gehört in Guiness Buch der Rekorde!

    Bei meinem 46er wirkt das Logo gefühlt ca. 30x20 cm :D:D:D:D:D
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TELE 5 mit komplett neuen Logo.

    Was findest du bitteschön an bunten und knalligen Logos gut? :eek:

    Nein, ich bin komplett anderer Meinung:
    Ein Logo, besonders ein farbiges bzw. "knallbuntes" lenkt nur ab. Besonders bei einem Filmsender ist ein farbloses, transparentes und kleines Logo angebracht.
    Mich ärgert es immer wieder, dass der MDR oder 3sat solch knallige Logos haben. Besonders bei dunkleren oder schwarz-weißen Filmen ist ein auffälliges Logo sehr störend - zumal ein Cornerlogo meiner Meinung nach generell stört und ablenkt. ;-)

    Warum bekommen wir es hier nicht so wie in Großbritannien hin?
    Dort wird teilweise gar kein Logo eingeblendet (ITV; BBC)

    PS: Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Tele5-Logo nun tatsächlich kleiner geworden - zumindest bei 4:3-Ausstrahlungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TELE 5 mit komplett neuen Logo.

    Mir gefällt es da bei der Insel besser. BBC, Channel 4 und auch ITV verzichten doch gerne mal auf das Logo. Insbesondere bei Filmen und Serien. So müsste das hier auch sein. Vor allem bei diesen HD+ Sendern wäre das doch echt mal ein mehrwehrt, wenn es sonst schon keine gibt, aber da vergrößert man das Logo noch durch den Zusatz HD.
     
  10. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TELE 5 mit komplett neuen Logo.

    Hab nen Pana, und auch KEINE Probleme damit. Kannst Du also nicht verallgemeinern.

    Ansonsten ist das neue Logo echt ätzend. Wer hat sich sowas einfallen lassen?