1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2007.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    Hmm Tele München hat aber doch die Rechte für gar nicht so schlechtes Filmmaterial. Würde man das qualitativ hochwertig anbieten könnte man sicher einiges an Marktanteil gutmachen, oder? :confused:

    Jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung. :D
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    Das sehe ich auch so, was nützt die beste Auflösung, wenn man die Filme so derart mit Werbung und Splitscreens verstümmelt

    Für mich als Filmfan ist und bleibt dieser Sender in der untersten Schublade oder besser noch unter die Kotztüte.

    Ich wundere mich wie einige sich freuen, etwa über die Werbung in 16:9

    Spielfilme sind eben Premiumware und die gibt es nur bei Premiere.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    Ich bin ja mal gespannt, was Kabel Deutschland draus macht. Zumindest die Datenrate werden die ja dann wieder nicht erhöhen.
     
  4. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    Wird wohl so kommen, und bei höherer Auflösung wird es bei so niedriger Datenrate dann noch schlechter aussehen. Dafür kann natürlich Tele5 nichts, aber die Kabelanbieter könnten sich langsam mal darum bemühen, mehr Kanäle zu digitalisieren und die neugewonne Kapazität dann mal der Bildqualität zugute kommen zu lassen und nicht 10 neue Shoppingsender einzuspeisen.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    ... oder um Mr. Niemand zu ergänzen, die Kabelgesellschaften sollten künftig weniger digitale Programme auf eine digitale Kabelfrequenz packen! Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    Ob Tele 5 oder TELE 2, die sind mir sowas von egal. :LOL: :LOL:
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    Ja, :LOL: :LOL: ...(kein weiterer Kommentar).
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    16:9 beschreibt immer noch das Seitenverhältnis, daher ist Deine persönliche Auslegung nebensächlich.

    HDTV hat bereits ein natives Seitenverhältnis von 16:9, so daß eine anamorphe Übertragung höchstens für 4:3-Material sinnvoll wäre. :rolleyes:
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    auch wenn ich diesen sender praktisch nie gucke, ich finde es schon lobenswert um pro7 zumindest indirekt nen kleinen seitenhieb zu geben. wenn selbst diese sender es mehr oder weniger problemlos schaffen umzustellen bleibt das steinzeitsat1pro7 system weiterhin auf altem stand.

    das vierte hätte es aber eher verdient ;)
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Tele 5 mit erhöhter Bildqualität und 16:9-Format

    HDTV hat bereits ein natives Seitenverhältnis von 16:9, so daß eine anamorphe Übertragung höchstens für 4:3-Material sinnvoll wäre. :rolleyes:[/quote]


    Du meinst Pillarbox-Format, nicht anamorph. ;)