1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 HD und CNN HD starten bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Tele 5 HD und CNN HD starten bei Kabel Deutschland

    Dieses Zitat werde ich mir speichern. Warum sollte er denn bitte nicht bei HD+ starten?
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele 5 HD und CNN HD starten bei Kabel Deutschland

    Womit wir mal wieder bei dem Punkt sind, dass sich Turner einen eigenen Astra-Transponder gönnen sollte – und wenn sie richtig schlau sind, gibt's dazu eine deutsche Version von TBS als Free-TV und hauseigene Werbeplattform :D
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5 HD und CNN HD starten bei Kabel Deutschland

    Aha und wieso bitte nicht? Dann bei Sky? Super etwas als Schwachsinn zu bezeichnen aber keinerlei Begründung zu liefern. :rolleyes:

    Dass CNN HD FTA auf Sat startet, glaubt wohl keiner.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Tele 5 HD und CNN HD starten bei Kabel Deutschland

    Bei KDG gibts den auch nicht für lau. Dort gehört er zum selben Digitalpaket, wo auch die Privaten in HD drin sind.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele 5 HD und CNN HD starten bei Kabel Deutschland


    Laut Stand vom Sommer 2013 soll das Netz (bis auf die Mini-Netze die jetzt auch nicht am Backbone hängen) bis März 2015 ausgebaut sein auf 862 MHZ.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Tele 5 HD und CNN HD starten bei Kabel Deutschland

    Damit wird aber vermutlich noch nicht Schluss sein, denn soweit ich gelesen hab, plant Vodafone das Netz noch weiter auszubauen. Vorallem um 4k möglich zu machen.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele 5 HD und CNN HD starten bei Kabel Deutschland

    Mir erschließt sich nicht ganz warum um CNN HD so ein Gedöhns gemacht wird von allen Seiten? Den Sender schauen und interessieren die Wenigstens. Oder darf man da etwa spekulieren, dass TBS doch Ambitionen hat ins deutsche Newsbusiness einzusteigen? Angetestet wurde es ja schon vor ca 10 Jahren mit einem Deutschlandfenster. Ansonsten ist CNN doch für Deutsche unerheblich.

    Nichts desto Trotz finde ich es gut, dass es CNN in HD gibt. Hoffe auch bald auf 19° Ost?!
     
  8. BANaNaBeck

    BANaNaBeck Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele 5 HD und CNN HD starten bei Kabel Deutschland

    Kann man schon etwas zu den SIDs sagen?
     
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Tele 5 HD und CNN HD starten bei Kabel Deutschland

    Vorsicht!
    Wenn auf der Welt was passiert sieht man bei n-tv und N24 Doko' s, bei Phönix Diskussionen und bei tagesschau24 eine Dauerschleife oder Doko's.

    Gegen CNN sind die deutschen Sender im Newsbereich so unerheblich, dass es einen bisweilen kraust. Die merken erst mit einem Tag Verspätung was Sache ist, wenn sie es überhaupt merken.
    Einen echten Nachrichtensender, der live internationale News liefert gibt es aus diesem Land nicht.
    Solange das so bleibt und neben der BBC und Aljazzera nichts vergleichbares geboten wird, ist CNN eine nicht zu übersehende Größe.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele 5 HD und CNN HD starten bei Kabel Deutschland

    Nun mal langsam, wir dürfe nicht immer von uns hier auf die Allgemeinheit schließen! Uns mag es wohl gefallen Newssender in HD zu bekommen, wenn auch ausländische, aber der Deutsche Durchschnittszuschauer schaut, wenn überhaupt, seine deutschen News und gut ist. Den interessiert sicher nicht die falschen Fakten von CNN, wenn man auf deren Landkarten die Länder vertauscht oder Banales über den ominösen Reissack, selbst wenn das auch nur eine PR-News gewesen sein könnte. Also es gibt bessere Quellen als CNN, nichts desto Trotz, sollte es eine Deutsche Version geben, wird diese sicher nicht so stümperhaft wie die Internationale. Denn TBS Deutschland kümmert sich, um nun nicht zu wohlwollend zu klingen, vorbildlich um seine deutschen Ableger.

    Also kurzum, den gemeinen Deutschen interessiert CNN Int (HD) schlicht nicht. Oder kannst mir aus deinem Bekannten- und Familienkreis anderes berichten, dass dort die Mehrheit CNN und andere Auslandsnewssender schauen? Wenn, dann ist es kein Durchschnitt, sondern ein Umfeld mit Anspruch. ;) Also alles ganz einfach und muss differenziert betrachtet werden.