1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von yannikk, 18. September 2013.

1. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: TELE 5 (HD) TV - Thread

Ich verstehe auch nicht, was das mit Logo nun soll. Da kauft man ein Filmpaket mit teilweise sogar recht hochwertigen Filmen und behandelt das Senderlogo dann wie man es sonst nur den kleinsten, billigen FreeTV-Sendern zu trauen würde.

2. The Dragon

The Dragon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich mich jetzt an die große Programmoffensive mit 1000 Filmen und allen anderen ankündigung erinnere dann wird man traurig wenn man sich die Realität anschaut, ich hab geglaubt aus Tele 5 wird ein großer sender aber in wahrheit wird daraus in zukunft nichts. Die Quoten letztes Jahr wahren wie beim Sendestart: q.....meter.de/c/136/tv-jahr
    Im September und Oktober hat man eine Spielfilmoffensive am Laufen, zeigt insgesamt 65 neue Filme, aber solche die man nirdends sieht, viele spricht das ja nicht an, auch wenn die Quoten im September einbisschen besser waren.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  3. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich kurz ins Programm von Tele5 schaue, so sehe ich außer am Donnerstagabend SciFi-Serien nur im Tagesprogramm. Abends gibt es in der regel Filme, und zwar auch recht viel Neuware. Natürlich sind da keine Blockbuster drunter, aber immerhin gibt es einmal die Woche anspruchsvolle Filme und ansonsten halt viel für den leichten Konsum von mittmäßig über Schrott bis amüsanter Trash, für einen kleinen Sender meines Erachtens gar nicht so schlecht.

Strotti

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

So sieht’s aus. Tele 5 ist nun mal ein kleiner Sender und wird es auch bleiben. Der hat sich schon seine kleine Fanbase dort geschaffen, weil sich der Sender eben nicht (wohl auch finanziell bedingt) dem üblichen Programm anpasst, indem er halt dasselbe zeigt, was woanders schon (im Free- TV) ausgestrahlt wurde. Damit würde der Sender auch nicht größer/bekannter werden. Vermutlich würde er sogar seine bisherigen Fans verlieren, wenn das jetzige aus dem Programm geschmissen würde oder davon weniger gezeigt wird.

Die großen sind da nun mal finanziell im Vorteil. So beschränkt sich Tele 5 auf die etwas kleineren für die Allgemeinheit eher unbekannten Publisher, die nicht diese Blockbuster - Produktionen vorweisen können.

Das Portfolio besteht eben nicht nur aus US-Filmen, sondern halt auch internationale Produktionen aus Asien oder gar aus Frankreich.:love:
    Neuerdings wurden doch auch anspruchsvolle Independent - Filme eingekauft und ausgestrahlt. Darunter auch vom bekannten Regisseur Lars von Trier und dessen „Melancholia“ oder auch sonstige.

Zu den weiterhin üblichen Trashfilmen, die dort sicherlich ihre eigene erfolgreiche Sparte haben, gibt es dort halt auch Asia- Filme, die bekanntlich auf anderen Sendern (kommt auf das Genre an) fast stiefmütterlich behandelt werden. Sicherlich gehören darunter keine anspruchsvollen Dramen aus Fernost, die sind bsp. u.a. auf Arte zu finden, aber für Genrefans ist mit Martial Arts, Wuxia, Fantasy, Horror und/ oder Thriller einiges abgedeckt.

Genauso werden fortan auch einige neuere und ältere französische Produktionen dort ausgestrahlt, unter anderem halt auch Komödien mit bekannten Darstellerinnen wie Audrey Tautou. Einige von denen habe ich dort zudem erstmals in HD sehen können.

Horrorfilme sind dort natürlich auch zu finden. Und nicht alle sind geschnitten.

Und das der Sender wohl weiterhin trotz der großen Offensive keine berauschenden Quoten vorzuweisen hat, liegt sicherlich auch daran, dass bei vielen Zuschauern der Sender im Vorhinein schon das immergleiche Image hat und man deshalb weiterhin diesen Sender meidet. Der Sender wird halt oft mit Trash in Verbindung gebracht, daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  5. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Tele 5 zeigt auch regelmäßig David Lynch sperriges Werk Inland Empire. Glaube kein anderer Sender traut sich diesen Film aus zu strahlen, weil dieser eben nicht das Massen Publikum anspricht.

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hui, das Tele5-Logo ist ganz schön weiss geworden. :eek:

7. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

da wird doch die letzte zeit öftters das logo geändert :eek:

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aus "Infestation - Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer":

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

:DDie kommen immer auf Ideen....

10. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

also ich muss leider an diesen Müllsender vorbei wenn ich zwischen den ORF und den ARD Kanälen umschalten will.

Dabei ist mir aufgefallen das Tele 5 jeden Tag ein anderrs Logo hat!

Neulich sah es aus mit der 5 wie das S bei SEAT und gestern hatte man
    stzatt der 5 einfach vier Balken mit einem Querbalken so wie wenn jemand etwas abzählt. also IIII und / darüber!

Was soll das denn? Man sollte sich vielmerh mit bessren Filmen ins Gespräch bringen! Also mit so einem Kinderkram.