1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von yannikk, 18. September 2013.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich habe die App noch nicht mal geladen. Ich nehme an, da erscheint nur das, was zur Zeit übertragen wird. Mehr oder weniger sind die Highlights Samstag oder Sonntag, der Rest der Woche kommt eh nur dasselbe. Alle 2 bis 3 Wochen ist dann mal ein Film für mich drin. Den zeichne ich dann auf oder schaue den live. Zwei Sonntage hab ich Die Säulen der Erde geschaut, hatte den auch werbefrei bei Magenta TV streamer können. Aber egal...

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "5flix" hat man schon vor langem eingestellt.

FAQs
    Bei Joyn gibt es auch was von Tele 5.

Redheat21 und Michael Hauser gefällt das.
  3. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Genau. In der PM schreiben sie:
    Letzter Ausflug in die Schundfilm-Hölle

Es war auch zu erwarten, dass es eines Tages so kommt. Tele 5 wurde nicht gekauft, um das Programm so wie es war, für immer so weiterzuführen. Man möchte möglichst viele Inhalte aus ihrem großen Senderportfolio verbreiten. Für Filme und Serien hatte man vor Tele 5 noch keinen eigenen Free-TV-Sender.

4. bill9970

bill9970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Heureka! Nach 10 Jahren ist endlich der Fehler bei DMAX HD verschwunden. Die Halbbilder sind in der richtigen Reihenfolge kodiert (bei DVB-S2 Astra). Vielleicht kommt es dazu endlich auch bei TELE5 HD.

globalsky gefällt das.
  5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das bedeutet für mich, ab dem 1.1.2024 hört Tele 5 für mich auf zu existieren, wie sicher für viele andere auch. Discovery/WB braucht sich nicht zu wundern, wenn die Quote von Tele 5 stark in den Keller sinken wird, der nach der 9-stündigen Werbefernsehstrecke dann zu einer Abspielstation ohne menschliches Gesicht wird. Wie Kalkofe sagte: Tele 5 ist seit Discovery/WB nur noch ein linearer Streamingsender, in dem es nun keinen einzigen Mitarbeiter mehr gibt. Echt traurig, was aus der damaligen Idee von Kai Blasberg geworden ist, nämlich ein blutleerer Zombiesender ohne Gesicht.

HOG gefällt das.
  6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Gute Filme laufen aber immer wieder dort und das ist ja auch nicht verkehrt.

Mir wäre aber Herr Blasberg aber auch lieber gewesen.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tele 5 legt deutlich zu, Disney-Primetime mit Bestwert - DWDL.de

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir nicht. Ich bin froh, dass der weg ist. Unter Blasberg kam echt viel Mist auf Tele5 und die Quoten waren schlecht. Die Filme, die damals liefen, waren fast alles nur C-Z Filme. Jetzt laufen auch bessere Filme, aus der A-B Kategorie. Und die Quotenentwicklung gibt WB Discovery recht. Weiter so. (y)

Redheat21 und Blue7 gefällt das.
  9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ne der hat ja diesen Sender auch für seine politischen Zwecke/Ansichten missbraucht. Leider, weil Kloiber es scheiß egal war, solang die Zahlen stimmten...
    Gut dass er (Blasberg) weg ist.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wie bitte? Was meinst du???