1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von yannikk, 18. September 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alberto Horta: "Tele 5 soll und darf seine Identität behalten" - DWDL.de
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Wie das Programm wohl aussehen wird. Vielleicht Doku trash bis nachmittags dann Serien und dann Filme
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Oder man baut Tele 5 zu etwas um, was Discovery woanders schon betreibt, aber im Deutschland noch nicht - sowas wie Reisekanal, Food Network, Discovery Science, Discovery Turbo usw. und das es dann nur "Tele 5" heißt.

    Aber ich tippe eher, auf "Familensender" und ich hoffe nicht, das es dann so endet, wie Das Vierte, wo mehr Werbung, Teleshopping und AstroTV liefen, als was geplant war...
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vom Profil her soll TELE 5 lt. Interview so bleiben, wie es ist. Für mich stellt sich nur die Frage, ob Teleshopping und Glaubenssendungen reduziert werden.
     
    Winterkönig und SteelerPhin gefällt das.
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sich an Discovery Family zu orientieren, hätte schon was und würde auch an ein älteres TELE 5 erinnern.
     
  6. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Insgesamt lassen die Äußerungen von Herrn Horta Positives hoffen - vor allem, dass Tele 5 wohl seine "Seele" behalten soll.

    Und ein neues Design war auch schon seit Längerem bitter nötig. Das aktuelle ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und spiegelt im keinster Weise das alternative Programm dieses Antimainstreamsenders wider.
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Hätte ich auch gerne
    • Vormittag/Nachmittags -> Trickserien mit Bim Bam Bino
    • Mittags / Vorabend -> Nachrichten & Wdh. von "Ruck Zuck" & "Hopp oder Top"
    • Abend -> Filme, Serien, Wrestling ("Ring frei")
    • Nachts / Früh -> Musikvideos (und heute gerne auch Teleshopping)
    So ungfähr wäre Tele 5 für mich perfekt
     
    Grandmaster-C, NFS, SteelerPhin und 2 anderen gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du benötigst eine Zeitmaschine, um nochmal die Jahre 1988 - 1992 erleben zu können. Heute würde das wohl nicht mehr funktionieren.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Lustig, wie sich Wahrnehmungen unterscheiden können. Für mich hat das Design etwas Heimelig-Verschrobenes für die Community, die sich der Sender über die Jahre aufgebaut hat.

    Man muss sich nur die Discovery-Sender in z.B. Skandinavien ansehen, um zu erkennen, wohin die Reise für Tele 5 geht: mit durchaus sichtbarem Fiction-Anteil, aber auch mit viel mehr Factual Entertainment, dazu punktuell Eigenproduktionen. Tele 5 passt da schon ziemlich gut dazu. Und der Sender wirkt, was das Marketing angeht, wie das männliche Pendant zum schwedischen Kanal 11, das auch als verschroben, aber eher bunt vermarktet wird.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  10. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin ja auch mal gespannt wie diese Seele im September aussehen soll.