1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von yannikk, 18. September 2013.

  1. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Anzeige
    [​IMG]
    Jup, hier sieht man es zum Beispiel ganz gut, wenn man sich die Schrift angugckt.

    Zudem gibt es noch ein weiteres Problem, welches aber (wahrscheinlich) nur DVB-T2 Nutzer betrifft. Wir haben ja 50 statt 25 Frames. Und in den 25 anderen Frames, die die anderen nicht haben wird irgendwie ein ganz leicht verschobenes Frame (statt das normale Frame davor, als Füller) gezeigt. Dadurch zittert das Bild bei uns etwas mehr als normal, wenn auch kaum merklich.
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf deinem Bild sehe ich überhaupt keine Fehler keine Leerzeilen ,
    das sieht bei laufenden Bildern oft auch richtig zerrissen aus ,
    wie schon gesagt bei der Schrift ,
    und bei HD Inhalten sieht eine Haus Dachschräge Giebel wie eine Treppe aus ,
    wenn man noch genauer hin kuckt zwischen den Leerzeilen ein leichtes flimmern.
    Das mit den Fehlern ist nicht immer so paar Aufnahmen durch geschaut die waren ok , bei der Werbung meistens oder immer .

    Bei einigen Filmen und Szenen habe ich Ruckler, die auch auf Welt HD ,
    am OLED TV und Resiver liegt das garantiert nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man das Bild im vollen 1920 x 1080 anschaut, sieht man es. Die Verlinkung zeigt es erstmal verkleinert an.

    Hier das Bild in den vollen 1920 x 1080: https://abload.de/img/vlcsnap-2020-11-14-14cvjv3.png

    [​IMG]
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jupp da sieht man es etwas das mit dem zerrissen TV Logo habe ich dann auch oft , vor ein paar Tagen war das so extrem da konnte ich schon bald die Leerzeilen zählen im TV Logo , die Auflösung auf dem Tele 5 HD Sender.
    Ob das unbedingt mit deinen DVB T2 zusammenhängt glaube ich kaum hier wird über Satellit mit HD plus geschaut .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein paar Leute haben meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen - es geht um die Hardware auf Senderseite - nicht auf Zuschauerseite. Wobei es in der Tat sein könnte, dass da einfach die Halbbilder falschherum encodiert werden (in der Folge dann ebenso bei DVB-T2). Aber wenn das Problem dort niemand sieht, wird halt auch nix passieren...
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ist auch nicht wirklich verwunderlich, weil "freenet.TV" als Zuführungsquelle den Satellitenempfang nutzt und für die DVB-T2-Ausstrahlung dann lediglich De-Interlacing und Upscaling auf die "Full HD"-Auflösung betreibt. Deshalb finde ich die Werbung von "freenet.TV" mit der besonderen Betonung des "Full HD" dreist und irreführend, weil sie einfach nicht der Wahrheit entspricht.
     
    Televisio gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kahlschlag bei Tele 5: Muss fast die Hälfte des Teams gehen? - DWDL.de
     
  8. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn mich nicht alles täuscht hat TELE 5 bis gerade eben die ungekürzte Fassung von "Friedhof der Kuscheltiere 2" gesendet - der ist eigentlich nach wie vor ab 18 freigegeben, startete aber schon um 22:15 Uhr, dementsprechend hätte eigentlich nur eine FSK16-Version laufen dürfen.

    Ich hab nicht alles gesehen, aber von den Sachen, die in der alten FSK 16-Version (noch aus Zeiten, in denen der Film indiziert war) gefehlt haben waren die Szenen, die ich gesehen habe definitiv ungeschnitten (z.B. als das Gesicht mit dem Motorrad rasiert wird oder das Finale - also eigentlich die heftigsten Sachen): Friedhof der Kuscheltiere 2 - Schnittbericht: FSK 16 (Schnittberichte.com)
     
  10. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    hab ihn aufgenommen und werde ihn mir heute nachmittag reinziehen