1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von yannikk, 18. September 2013.

1. bill9970

bill9970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Aber wenigstens gibt es SchleFAZ! Die sind Top.
    Na ja, wenn man benutzt nur ausgelutschte Master aus der SD Steinzeit mit fast VHS Quali, dann ist nichts anderes zu erwarten. Natürlich gibt es bessere HD Master auch bei ganz alten Filmen, aber die muss man auch erneut bezahlen bei Distributoren.
    Seitens Bildquali bei Tele5 HD und auch Dmax HD bei HD+ gibt es eindeutig Probleme im Transport Stream der beiden Sender. Und das abgesehen von der miesen Quali von Master Tapes. Sat Empfang ist mein Hobby seit 30 Jahren, ich bin dabei fast von Anfang mit Analog Sat. Ich trimme meine Anlage immer zur maximalen Bildquali. Meine jetzige Technik (4k OLED + Sat Receiver mit Drehanlage) - Kostenpunkt zusammen fast 2k €. Alle anderen HD+ Programme laufen Perfekt. Ich habe auch ein bischen gespielt mit Transport Stream Aufnahmen von Tele5 HD und Dmax HD am PC. Ich habe versucht verschiedene Renderer, Decoder und Deinterlacer (mit VLC, MPC-HC - LAV Filters, ffdshow Filters). Nur die ganz Speziellen Software Deinterlacer waren fähig das Bild vernünftig darzustellen.

2. yander

yander Guest

Sieht man jetzt schon ein blick in die EPG Alte Filme von 1983 viele Western und Kinder Filme WH von Raumschiff Enterprise aus 2010 ohne Ende,
    zum Wochenende wo die jüngere Generation zu hause bleiben muss weil Clubs und Discos Geschossen sind wird man mit diesen Uralten Kamelen beehrt alles mit sehr viel Werbung mittendrin , da sind selbst die ÖR Sender besser .
    Das ich das noch erlebe das sich das total umgekehrt hat ,
    Kinderfilme und Western hat mich noch nie interessiert .

Glaube das ist vorbei mit Tele 5 HD .
    Für HD + werde ich auch bald nicht mehr extra zahlen für das miese langweile Programm der Privat Sender wenn die sich nicht bessern wollen ,
    Gute Neue Inhalte gibt es massig , wenn die Privat Sender heute geizen muss man sich nicht wundern wenn bald keiner mehr Extra für HD zahlt da keiner mehr schaut !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2020
  3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Es gibt doch noch keine Änderungen!

4. yander

yander Guest

doch so langsam mal in die epg schauen meine geht geht bis 12.9 .

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Das war doch angekündigt das Filme aus den 80er kommen.
    Das hat aber nichts mit Discovery zu tun.

6. yander

yander Guest

Diese Alten Filme tu ich mir nicht an, diese Inhalte sind nicht mein Geschmack waren es auch nie Western erst recht nicht ,
    schaue einen Aufnahme von Pro7 HD Blook Creek auf T5 nichts war nach meinem Geschmack, das war früher besser , das war vor Monaten noch anders ,am WE und Montag einiges , da ist jetzt so gut wie nix mehr bei Tele 5, so Film Blook Creek zu ende war recht gut , hat gelohnt .

Glaube bald Pro7 bis langsam wieder besser weil Tele 5 so abbaut ?

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die muss ich irgendwie verpasst haben. :rolleyes:o_O

PC Booster gefällt das.
  8. yander

yander Guest

Raumschiff Enterprise, Star Trek .. die Art von Serien so oft wie das im Privat TV WH durch genudel wird,das ist langsam nicht mehr schön ,
    zahlreiche WH auf Pro7 Sender Gruppe zu vor mal ,
    jetzt das gleiche noch mal auf Tele 5 HD ,
    ich beginne schon mit dem zahlen wann endlich die letzte Folge ist , das vielleicht mal was Neues kommt ?

Nein aber wenn du die hervorragende Tele 5 HD Bild Qualität genießen willst,
    braust du dir nur die Neue Serie V – Die außerirdischen an kucken die Tele5 ins fest ins Programme genommen hat . .

Es gibt viele Alte Filme aus 70 und 80ziger Jahren die aber eine bessere Bild Qualität haben und selbst auf einem Großen 55 Zoll noch gut erträglich sind .

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe mal davon aus das es von "V - Die Ausserirdischen Besucher kommen zurück" keine HD-Master (hier in Deutschland) gibt.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Äh, das war RTL...

PC Booster gefällt das.