1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von yannikk, 18. September 2013.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: TELE 5 (HD) TV - Thread

    Frogs habe ich aufgenommen.
    Was eine Enttäuschung von der Ausstrahlung her.
    Alle 2 Minuten sinnlose einblendungen
    "Everglades suprise" und kein 16/9
    Hätte mir den Film gern angesehen
    aber nach 20 Minuten hatte ich keine Lust
    mehr.
    tele 5 ist wirklich ein Müll Sender.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TELE 5 (HD) TV - Thread

    Warum zählt "Frogs" eigentlich bei Tele 5 als "Die schlechtesten Filme aller Zeiten"? Als Kind habe ich so einen Schiss im und nach dem Film gehabt.
     
  3. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TELE 5 (HD) TV - Thread

    Stimme dir da vollkommen zu. War wirklich unschön. :rolleyes:

    Nur beim letzten Satz nicht ganz. :D
     
  4. BatrosVultak

    BatrosVultak Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TELE 5 (HD) TV - Thread

    Dito.

    Von Frogs gibt es in Deutschland übrigens 2 versch. Versionen mit unterschiedlichen Synchros und Soundtracks. Und natürlich haben sie auf Tele 5 die schwächere Version von beiden gebracht. Die andere, die auch schon öfters im Nachtprogramm lief, hat viele bissigere Dialoge, eine viel bedrohlichere Musikkulisse und beinhaltet bei den Todesszenen teils die Originalschreie der US-Schauspieler, weshalb sie nicht so nach Tonstudio klingt. Da kommt der Opa im Rollstuhl noch viel unsympathischer rüber und der Abgang der Tante wirkt viel fieser. Diese Fassung bescherte mir als Kind Alpträume - die Tele 5 Version hingegen ist richtig lasch.

    Ich möchte als bekennender Trashfan generell mal etwas zu dieser Sendereihe loswerden:
    So sehr es mich auch amüsiert, den beiden Herren bei ihren ironischen Verrissen zuzuhören, muss ich doch sagen, dass die Filmauswahl äußerst dubios ist. Die bislang gezeigten Streifen mögen alle ihre Macken haben, aber sind sie deshalb gleich "die schlechtesten Filme aller Zeiten"? Der Perry Rhodan Film z.B. ist zwar unter Perry Rhodan Fans verhasst, weil er mit den Romanen nichts am Hut hat, doch ich fand ihn immer ganz putzig und charmant - und da bin ich sicher nicht der Einzige. Ebenso verhält es sich bei SuperShark und Die Rache der Killerfische.
    Richtig unterirdisch schlecht sind imho ganz andere Filmwerke, aber von denen sind viele nie auf Deutsch synchronisiert worden. Von daher bin ich mit der Auswahl nicht sonderlich glücklich.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: TELE 5 (HD) TV - Thread

    Gut das Tele 5 "Star Trek: Enterprise" in 16:9 und nicht, wie Sat.1 zur Erstaustrahlung, letterboxed zeigt.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TELE 5 (HD) TV - Thread

    2002 war eine anamorphe Ausstrahlung keine Thema bei den großen deutschen Privatsendern. Dies dauerte noch sehr, sehr lange.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: TELE 5 (HD) TV - Thread

    Sat.1 muss die Serie wohl damals in HD anamorph gezeigt haben.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TELE 5 (HD) TV - Thread

    Nö. 2002 war bei ProSiebenSat.1 weder HD noch eine anamorphe 16:9-Ausstrahlung ein Thema. Man strahlte diese 4:3 Letterbox aus.

    Die ersten HD-Ausstrahlungsversuche bei ProSiebenSat.1 gab es erst im Oktober 2004, was man im Februar 2008 wieder einstellte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  9. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TELE 5 (HD) TV - Thread

    Seit vergangener Woche läuft eine neue Mini-Produktion auf TELE 5:
    "Rüttens Bullshit des Tages". Montags bis freitags um 20.12 Uhr. Jede Folge dauert ca. 2 - 3 Minuten.
    Sonntags gibt es um 20.00 Uhr alle Folgen am Stück inklusive einem Bonus-Clip.

    Auf dem TELE 5 YouTube Kanal werden die Folgen auch hochgeladen.

    ----

    Diese "Synchros" sind natürlich nichts neues, sondern bereits oft, z.B. von Coldmirror (zeitweise einsfestival) in ähnlicher Weise gemacht worden. Jedoch sind die bisherigen Folgen meiner Meinung nach sehr unterhaltsam und bedeuten mal wieder eine Erweiterung des TELE 5 Portfolios.
     
  10. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TELE 5 (HD) TV - Thread

    Gestern Abend fand die Filmreihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" (#Schlefaz) ihren Abschluss mit der Trash-Fisch-Perle "Mega Piranha". Wer das Ganze gestern Abend verpasst hat, kann sich das Ganze entweder online auf der TELE 5 Homepage anschauen oder heute Abend um 22.14 Uhr zur Wiederholung einschalten.

    À propos Wiederholung. Es gibt gute Nachrichten! Nachdem die 12-teilige Filmreihe TELE 5 fast jedes Mal Quoten weit über dem Senderdurchschnitt lieferte, hat man sich dazu entschlossen, das Format ab dem nächsten Jahr samstags als "monatliches Highlight" fortzusetzen.
    (dwdl.de berichtet)