1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von yannikk, 18. September 2013.

1. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: TELE 5 (HD) TV - Thread

TELE 5 hat schon mal bekannt gegeben, wie es mit Kalkofe im Programm weitergeht. :winken:

Vorerst gibt es freitags ab 20.00 Uhr Best Of "Kalkofes Mattscheibe Rekalked". Auf diesem gewohnten Sendeplatz wird dann aber auch ab dem 13. März, die dreißig Folgen umfassende dritte Staffel laufen. Zum Start dieser soll es zudem auch ein SchleFaZ-Special geben. ;)

"Kalkofes Mattscheibe" meldet sich im März zurück - DWDL.de

2. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich muß an dieser Stelle mal loswerden, daß TELE 5 für mich der beste private Free-TV-Sender ist. Soviele Spielfilme zeigt kein anderer Sender. Nachts sogar oft ohne Werbung. Während am Samstag oft Tierhorrortrash programmiert wird, laufen unter der Woche oft bekannte und unbekanntere Horrorperlen wie z.B. JUAN OF THE DEAD, GRABBERS, MANIAC usw.Heute Nacht wird DINNER FOR ONE - EINE MÖRDERISCHE PARTY von vorgestern wiederholt. Ich habe viel Gutes von dem Film gehört.TELE 5 - macht weiter so!

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sagt mal, wie lange ist das den schon das bei Tele 5 neben den Senderlogo auch der Name der gerade laufende Serie dauernd eingeblendet wird? Das ist mir gestern bei Relic Hunter aufgefallen.

Glauben die der Zuschauer wäre so blöd das er nicht weiß welche Serie er gerade schaut?

4. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Leider Geil!;)

5. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist mir vor ein paar Tagen auch negativ aufgefallen. Wie lange der Unsinn schon so geht kann ich nicht sagen, weil ich den Sender eher selten schaue. Und ja, vermutlich hält der Sender es für notwendig, seine Zuschauer mit dem "besonderen Service" zu verwöhnen, weil diese wohl ansonsten die Orientierung verlieren, oder so... :mad:

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab das gleiche gestern beim Vorbeizappen bei "Xena" gesehen. Was TELE 5 da in den letzten Monaten mit seinem Senderlogo veranstaltet (wechselndes Design je nach Sendung, nicht mehr transparent) ist eh schon ein Schritt nach hinten, aber wenn die jetzt sogar bei Serien dauerhaft den Titel einblenden wäre das ein weiterer Schritt zurück. Fehlt nur noch, dass die dauernden "Handykino"-Einblendungen zurückkommen, dann hätten wir den selben ungenießbaren Zustand wie vor ein paar Jahren erreicht.

7. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das mit den wechselnden Logos und Dauer-Einblendungen, wundert mich schon ziemlich. Passt irgendwie so gar nicht zum Bemühen um ein außergewöhnliches, individuelles Konzept. :confused:

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Einblendungen gehen schon mindestens 2 Wochen so.
    Seitdem verirre ich mich grundsätzlich nicht mehr zu einer Serie auf TELE5.
    Wer weiß, was der Senderchef wieder in seiner Pfeife mitgeraucht hat, nachdem er mit Logos im Retrodesign jetzt auch noch unpassend die Sendetitel mit dessen Originallogo einblendet. Gerade bei Star Trek - Deep Space Nine ist somit der Bildschirm zusammen mit dem überdimensionierten HD Zusatz noch mehr zugekleistert und unansehnlich.
    Einzig Kalkofe schaue ich mir noch an, da hier auf ein zusätzliches störendes Logo unterhalb des TELE5 Logos verzichtet wird.
    Sollte sich das ändern, ist der Sender ganz aus meiner Wahrnehmung und Senderliste verschwunden.

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So eine Meldung aus dem Forum vor einem Monat an dieser Stelle. Heute wird bei vielen diese Akzeptanz verloren gegangen sein.
    TELE 5 - hört auf damit! (Stichwort: Logos und Sendetitel)

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider geil!

So ist eben das Motto von Tele 5. ;)