1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 HD kommt über HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thaddäus, 18. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Ich habe es gerade neulich erlebt: Auf "Das Vierte" lief der Film "Das unsichtbare Netz". Etwa 5 Minuten vor Ende des Films wurde eine "Werbesendung" eingeschoben, welche in der Länge deutlich über 12 Minuten lag.

    Das war nicht das erste mal. Offensichtlich versuchen die Sender, die Regelung für die Werbepausen zu umgehen, indem sie Filme als "Mehrteiler" deklarieren, zwischen denen sie dann andere Sendungen - Werbesendungen - bringen. Kann man auch im EPG nachvollziehen.

    Da muss denen wohl mal die zuständige Stelle auf die Finger klopfen, dass so eine Umgehung der Regelungen nicht zulässig ist.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+



    Fakt ist aber das Sendungen wie TAAHM 21-22 Minuten dauern und in einem 30 Minuten Bereich laufen.

    Alles was da nicht zu TAAHM gehört definiere ich für mich als Werbung.

    Die machen sich da eh eigene Gesetze da Sponsoring und diese Gewinnspiele ja nicht unter Werbung laufen.

    Die dürfen sich ja auch gerne selbst verarschen, mich verarschen sie durch das Raider heißt jetzt Twix Prinzip trotzdem aber nicht ;)
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Ich belustige mich aber, ich habe schon vor 3-4 Monaten gesagt, das Tele 5 sicher via HD+ starten würde, denn alles andere macht keinen Sinn. Ich wurde verspottet, ausgelacht und es hieß "Niemals, das haben die doch gesagt". Nun seht ihr mal, das man lieber jemand trauen sollte, der medien-bewandert ist statt jemand der vorschnell aussagen trifft.
    Man weiß doch, das Aussagen gegen eine Plattform schnell getroffen sind, wenn man aber merkt, das man sie nicht stürzen kann mit seiner Aussage, dann schließt man sich an. Das war mir von vorne herein klar, aber ich bin schon etwas belustigt über manche Pseudo-Medien Freaks die nun völlig entsetzt sind über Sachen, die jedem Kenner sofort klar waren.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Du weißt dass die meisten eigentlich wegen der Restriktionen meckern... :rolleyes:

    Der Kanal lässt sich ja auch mit einer HD+ Karte entschlüsseln... :winken:

    Also ATV ist kein Grund keine eigene Tele5 HD Version für Österreich zu starten. Weil sonst hätte man auch Prosieben Austria HD weglassen können wenns schon puls4 hd gibt :eek:
    Sixx wird sicher auch noch kommen, wenn es genug Transponderkapazitäten gibt.

    Wahrscheinlich haben aber zur Zeit noch mehr Leute HD+ in Österreich als HDaustria. :D
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Man sollte da schon unterscheiden: Die Werbezeiten sind in der Tat reglementiert, nicht aber Programmhinweise. Da kommt in Summe schon eine Menge Unterbrechungszeit zusammen. Im Schnitt in der Prime Time bei den normalen US-Serien rund 15 bis 18 Minuten pro Stunde. Verteilt man jetzt einen Film geschickt auf 3 real Stunden kann man ihn locker mit 45 Minuten unterbrechen. So weit hergeholt ist das nicht. Der Fehler den der Thread User für die hier antwortenden Korinthenkacker gemacht hat ist, dass er die Unterbrechung einfach mit Werbezeit tituliert. Das ist in der Tat nicht ganz richtig. Korrekt müsste man von Werbung und sonstigen senderspezifischen Hinweisen sprechen.

    Juergen
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Richtig da 90% nur ASTRA guckt und nur wenige wie wir mehre Sats dann ist wohl Tele5 eingeknick. Schade eigendlich oder der letzte Versuch doch noch HD+ durchzusetzen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    HD+ hat sich längst etabiert. Der Zug ist abgefahren.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Ganz bestimmt sogar, als Nischenprodukt ;).
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Um so mehr Sender in HD+ aufschalten, mittlerweile alle gängigen Privaten, um so weniger ist es ein Nischenprodukt.
    Und die Nachfrage nach HD+ tut ihr übrigens. Zudem kommen die Sky-Kunden die in mindestens zu 60-70 % das Produkt auch auch verlängern werden, meiner Prognose nach.
    Es ist also eher ein Wunschdenken das HD+ scheitert.
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Womit wir wieder bei der ewig währenden grundsatzdiskussion wären.

    Früher durfte ich aufgrund von macrovision nix aufnehmen heute ist es irgend ein Flag der mir dies unterbindet. Der Effekt ist der gleiche - ob man das Kind macrovision nennt oder HD+ ist doch am Ende Wumpe.

    Wenn ich an meinen ersten Festplattenrecorder denke kann ich auch nur noch schmunzeln. Damals hab ich aufgenommen wien Weltmeister weil ich mir dachte: "Guckste morgen" oder "Brauchste für später". Ich würde behaupten 90% des aufgenommenen Materials habe ich mir im Nachgang nie angeschaut. Wozu auch, die Wiederholungsrate ist so hoch, da ist die Rotation wieder bei A angekommen, wenn ich mir den Film aufm Recorder gerade anschauen wollte. :D

    Unabhängig davon, gute Filme/Serien kauft man sich eh in einer schicken DVD/BR-Box. Da hat man noch was zum anfassen und zum angeben ;) :D Das habe ich bisher so gehandhabt, das wird auch weiterhin so passieren.

    Wegen mir kann HD+ Aufnahmen sperren, davon geht für mich nicht die Welt unter oder mein Fernsehgenuss wird maßgblich getrübt. Ich bin eh kaum noch auf den Sendern zu Hause, aber wenn ich mal hinschalte, dann will ich zumindest ein gescheites Bild auf dem Fernseher haben, bestenfalls nHD.


    Das ist meine Ansicht zu der Sache, aber das ist vollkommen subjektiv und jeder muss das für sich selbst entscheiden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.