1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 HD kommt über HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thaddäus, 18. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

Astra ist nun mal die Hauptposition für Deutschland und daran wird sich auch nichts ändern.

Dir ist schon klar, dass die Privaten kaum einen andere Möglichkeit haben, als den Umweg über Astra? Ansonsten bekommen die mit dem Kartellamt Ärger.

Niemand wird von Astra gezwungen, die Privaten WOLLEN das. Und zwar Gängelung UND direkte Zuschauerbeteiligung an den Kosten

Ebenso, wie kein deutscher Fernsehzuschauer über Sat zu HD+ gezwungen wird.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Aknetworks hat generell von Dreamboxen gesprochen, also habe ich mich darauf bezogen. Was spricht dagegen Beispiele für gute, nicht zertifizierte Geräte zu nennen? Mir jedenfalls gehts nicht um Werbung. Ich bekomme von Dream Multimedia keinen einzigen Cent und habe auch nichts gegen Alternativgeräte anderer Marken.

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Hier gehts um TELE 5 HD, nicht um Dreamboxen und HD+ Grundsatzdiskussionen.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es geht hier um TELE 5 HD auf HD+ und damit darf das ganze System in Frage gestellt werden.Gerade wo es nur eine Plattform dieser Art gibt.
    @horud
    echt guter Beitrag!Das Problem sitzt also noch viel tiefer und der Zuschauer ist noch mehr gefragt HD+ zu meiden um nicht noch mehr abgezockt zu werden.Und hierzu ist konsequente Aufklärung auch über dieses Forum nötig.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich kannst du das System in Frage stellen, aber dazu gibt es genügend andere Threads.
    Es ist hier schon an der Tagesordnung, dass in einem HD+ Thread irgendwer anfängt seine Meinung zu HD+ zu posten (es sind auch nicht immer die Gegner!) und das leidige Spiel geht wieder von vorne los. Das ist inzwischen einfach nur noch nervig, zumal eh nichts Konstruktives bei rumkommt und es wieder nur in Beschimpfungen endet. Damit meine ich jetzt übrigens nicht ausdrücklich dich, damit wir uns da nicht falsch verstehen! Aber ich denke du verstehst was ich meine.

6. Byti

Byti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch das darf man nicht über einen Kamm scheren. Es gibt auch Linuxreceiver Hersteller, die ihre eigene Software dazu entwickelt haben und alle Möglichkeiten bieten. Ganz ohne Enigma zu nutzen. ;)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

JEDER bezahlt HD+ an der Supermarktkasse !

Astra nennt es auch jetzt offiziell PrePay TV, du hinkst da der Zeit hinterher, oder ziehst halt die HD+ Kunden üblichen Scheuklappen auf :winken:
    Du zahlst auch nicht nur für die Entschlüsselung sondern den Sendern Geld welches vonm Astra an die Sender gezahlt wird ;)

Zu Tele 5 :

Auch dieser Sender verpaßt die wohl einmalige Chance durch eine frei HD Ausstrahlung den beiden großen Sendergruppen Zuschauer abzunehmen.
    Chance vertan und der weg als Nischensender bleibt erhalten.
    Man wird sogar noch weitere Anteile an die HD Sender der ö.r. Sender verlieren, vor allem wenn da bald noch viele neu dazukommen.

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo,

ich habe bekanntermaßen ja kein HD+.

Habe gestern Batman kehrt zurück ein wenig geguckt. Ich fande die Bildquali sehr gut. Ist das noch jemanden aufgefallen?

9. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    wie die das aufteilen, ist mir bummi. ich zahle und dafür kann ich entschlüsseln.
    die entscheidung von tele 5 war richtig, ohne verschlüsselung würden sie keine hd rechte bekommen, also würde ein hd fta sinnlos.
    so o.ä. wird es auch den ör gehen, kein hd inhalt aus hollywood usw., da keine verschlüsselung. also, welche zuschauer wollen die ziehen mit bergdoktor und co.?
    mfg

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Eine urbane Legende wird auch nicht richtiger, wenn man sie immer und immer wieder wiederholt. Es gibt außer Warner auch noch andere US-Studios. :D Ganz zu schweigen von europäischen und anderen ausländischen Produktionen. Laufen überhaupt auf Tele 5 Warner-Filme?

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.