1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 HD kommt über HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thaddäus, 18. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Es wird auch nicht richtiger, wenn du es noch mehrmals wiederholt.

    KEIN Privatsender wird bei 90 Minuten 45 MInuten Werbung zeigen...
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Die meisten Spielfilme, die Tele 5 ausstrahlt, liegen noch nicht einmal in 16:9 vor. Da wird man sich wohl mehrfach aus dem RTL 2 Archiv bedienen.

    @Coloco:
    Jede Newsseite behauptet was anderes.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Späer wurde die Aussage aber korrigiert ind genau nach dieser korrigierten Aussage gehe ich.
     
  4. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Tele 5 hätte in der Versenkung bleiben können. Seit den 90ern hatten Sie nie wieder erfolgreiche Sendungen. Lief nicht bei denen Ruckzuck? Wrestling auf jeden Fall, deswegen waren sie damals was besonderes - wers denn mochte.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Das TELE 5 bis 1992 und das jetzige seit 2002 sind aber zwei verschiedene Sender. Dennoch wurden in der Anfangszeit unter anderem Sendungen wiederholt, die auch auf dem alten TELE 5 liefen. Mehrheitlich hamdelte es sich dabei um Realserien. Ich konnte dem neuen TELE 5 in der Anfangszeit mehr abgewinnen als heute. Neben dem Toongate-Block gefiel mir besonders die Musicbox. Heute gibt es zwar bekanntere Spielfilme und Realserien, aber Zeichentrickserien und Animes gibt es so gut wie nicht mehr. Genau diese verbinde ich aber als erstes mit TELE 5. Vielleicht gibt es ja zum zehnten Geburtstag am 28.04.2012 positive Neuerungen im Programm.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Warum? Ich finde das derzeitige Tele 5 Programm gar nicht schlecht. Jedenfalls zeigen sie Filme und Serien und keine dümmlichen Trashformate und strunzdoofe Castingshows, die alle gleich gefaket und manipuliert sind. Von Tele 5 könnten sich einige Privatsender eine Scheibe von abschneiden.

    Außerdem kann man das alte Tele 5 gar nicht mit dem neuen vergleichen. Man will sich auch bewusst vom alten Tele 5 unterscheiden. man würde mit dem Programm aus den 80-90 er Jahren, eh keinen mehr vorm Fernseher locken. Das Fernsehverhalten hat sich in den letzten 20 Jahren drastisch verändert. Das alte Tele 5 wäre also heute auch völlig anders wie damals, wenn man es nicht eingestellt hätte.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Wenn du es nicht weisst,weshalb schreibst du dann unwahrheiten?
    Tele5 und auch das vierte machen es.
    Jedoch schauen so wenig leute diese beiden
    programme das es auch kaum jemanden auffaellt.
    In der tv spielfilm stehen bei den filmbewertungen
    und der laufzeitangabe die werbedauer immer bei.
    Da sieht man oft das tele5 bald doppelt soviel
    werbung als zb pro7 bringt.
    In den nachtwiederholungen wo alle 10minuten
    durch sexspots unterbrochen wird sind es oft 45bis 50minuten werbung
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Leute findet euch einfach damit ab, es wird keinen deutschen Privat Sender geben, der Lizenzware FTA in HD über Sat senden wird. Die werden alle verschlüsselt senden.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    @kabelanschluss
    Ich gucke den Sender regelmäßig. Und da laufen definitiv KEINE 45 Minuten Werbung.
    Wäre ja auch gar nicht erlaubt.
    Und das Tele5 zu normalen Zeiten mehr Werbung zeigt, als Pro7 halte ich für falsch. Pro7 reizt die gesetzliche Grenze doch schon aus. Wie kann Tele5 da mehr zeigen?

    Gut, Nachts kann das etwas anderes sein. Aber das ist bei anderen Sender nicht viel anders...

    Zum Thema Zuschauer.
    Tele5 wird von mehr Menschen geguckt, als DMAX, Viva, Sport1, ntv, Nick, CC, arte, EuroSPort und dasVierte.

    So schlecht stehen die also gar nicht da...


    @23goalie
    Wenn es irgendwann keiner mehr kauft. Wird auch dem privaten Rundfunk nichts anderes übrig bleiben. Und irgendwann werden auch die Rechteheinis aufwachen ;).
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Es ist in Deutschland vorgeschrieben, wieviel Werbung private Sender in der Stunde höchstens senden dürfen. Deswegen sind deine Behauptungen einfach Schwachsinn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.