1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 HD kommt über HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thaddäus, 18. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stromleitungstv

stromleitungstv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

Es ist ein Schlag im Genick für die Aufnahmegeräte- Industrie, die durch HD+ Absatzverluste in kauf nehmen muß. Auch Arbeitsplätze sind gefärdet. Was soll ich noch mit ein Rekorder, wenn ich von allen Vorgeschrieben bekomme, was ich noch darf oder nicht. Hier wird immer nur übers Filmmaterial debattiert. Regt Euch lieber darüber auf, daß Tele 5 sich auch zu den Blödsinn hat hinreißen lassen.
    Die Fernsehmacher sollten sich mal wieder Besinnen, wofür und für wem sie Unterhaltung machen. Das Fernsehen war auch mal dafür gedacht, unsere arbeitenden Bevölkerung von Altagsstreß abzulenken. Heut zählt nur noch die Profitgier. Schade, das der Bürger sich so Veräppeln lässt.

Hd+? Nein Danke!!!

2. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Das ZDF mit seinen 3 bis 4 HD-Sendungen am Tag ist zwar nicht gerade beispielhaft . Dagen hat für mich Ungarn mit seinen frei empfangbaren Sendern Duna und M2 HD den Spitzenplatz verdient. Da laufen sehr viele 4:3 Sendungen und einmal im Monat ein HD-Beitrag.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

so ein blödsinn und das geht heute nicht mehr oder was? weil HD + Receiver keine Aufnahmen erlauben, kannst du nicht mehr vom "Altagstreß" abgelenkt werden? Gibt es keine freien Receiver mehr, mit denen du HD+ schauen und aufnehmen kannst? Gibt es keine SD Sender, die du aufnehmen kannst, wie du gerade lustig bist?

Ist ja lächerlich, was jetzt für Geschichten hier von manchen kommen.

unglaublich

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tele5 musste da halt auch ins Glied treten, das ist der Nachteil, wenn halb Deutschland über einen Großmonopolisten Fernsehen empfängt, der nun nicht nur mehr als technischer Dienstleister / Satellitenbetreiber auftritt, sondern auch auch PayTV Plattformbetreiber. Die gleiche Misere wie im Kabel nun auch via Satellit.
    Dagegen kann sich ein kleiner Sender wie Tele5 natürlich nicht wehren. Und wenn man die Kapazität dann auch noch für nen Appel und ein Ei kriegt...

Und ja, ich habe geschrieben in Deutschland ist die HD Einführung ein Farce. Das schließt die ÖR eindeutig mit ein. Und hier ist besonders das ZDF zu nennen, dass ein HD fähiges, 30Mio Nachrichtenstudio betreibt und daraus in einer grausigen SD Qualität sendet. Weiterhin kriegt man es nicht hin, nur eine einzige Studioeigenproduktion in HD zu senden. Ich wiederhole mich eine Farce.
    Nur bei HD+ darf man sie auch noch extra zahlen.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte wieder zum Thema Tele5 HD zurückkommen..danke..

6. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Leider wird nicht gezoomt, Tele5 HD sendet mit Trauerrand.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Sache mit den Restriktionen betrifft ja nur die Privaten, die Programme der ÖR lassen sich weiterhin aufzeichnen, auch in HD.

Ich vermute allerdings dass es – falls HD+ erfolgreich sein wird – mehr Geräte geben wird mit denen man best. Restriktionen umgehen kann.

Andererseits könnte es natürlich auch sein dass solche Alternativlösungen in Zukunft als illegal eingestuft werden und die Anbieter von solchen Lösungen kriminalisiert werden.
    Dann können wirklich nur noch Technik-Freaks HD+ ohne Restriktionen auf best. Modellen von Receivern sehen.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

gut das wir nicht für Sender wie das ZDF zahlen müssen, nicht wahr?

hahahahah :LOL:

kleiner Tipp. Achte das nächste mal auf einen Brief der 3 Buchstaben hat. und ja die musst du zahlen, sonst klingeln Leute an deiner Tür. Ah sind die Leute nicht nett :)

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es soll Leute geben die arbeiten bis 20:00 Uhr, und sind dann erst um 20:30 Uhr zuhause. Verpassen also den Anfang eines Filmes der um 20:15 Uhr anfängt.
    Mir geht es jedenfalls so dass ich dann den Rest des Films auch nicht mehr sehen möchte wenn ich den Anfang verpasst habe.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Darum geht es doch gar nicht. Rundfunkgebühren gibt es auch in den UK. Die Leute werden dort allerdings nicht zusätzlich für die Programme in HD abkassiert und es gibt auch keine Restriktionen a la HD+.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.