1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 HD/HD + Bild sieht immer etwas matschig aus kein HD

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von mass, 2. Juni 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    wo ran kann das denn liegen,
    mir ist aufgefallen das Alle Filme auch Neuere Filme auf Tele 5 HD immer etwas matschig aussehen kein Richters HD ist ist mehr so was dazwischen
    SD zu HD.
    Das ist nur bei diesem Sender,
    andere wie von RTL,Sat Gruppe alle ÖR HD Sender free HD Privat Sender
    ist die Qualität gut,
    mir ist das hier mit drei unterschiedlichen Sat Receivern ausgefallen die allerdings fest auf HDMI 1080/p eingestellt sind ,
    bei dem Film heute morgen "Agend Red" war es besonders krass das war so schlecht wie
    SD , zwischen dem SD und dem HD Sender kaum einen Unterschied sah.

    wo ran liegt das ?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.556
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dein erster Fehler war, daß Du heute morgen einen anderen Sender geschaut haben mußt, weil der Film da nicht bei Tele 5 lief. Der lief da gestern nur abends und nachts. Dein zweiter Fehler war, daß Du diesen Film von 2000 als neueren Film ansiehst. Dein dritter Fehler war, daß Du meinst, daß das Master in HD war, obwohl der Film nur als SD gekennzeichnet war. Dein vierter Fehler war, Dir jemals HD+-Karten zuzulegen. Dein fünfter Fehler ist, daß Du hier permanent über Dinge am Nörgeln bist, von denen Du keine Ahnung hast bzw. die Hintergründe nicht verstehst.
     
    heronimo und KeraM gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tele 5 HD, 02.06.17 3.00 bis 04.25 Agent Red - Ein tödlicher Auftrag
    Format 16:9 Stereo ,die anderen beiden Filme davor waren etwas besser von der Qualität aber richtiges HD war das auch nicht .
    Mit den Alter der Filme kann das kaum was zu tun haben, habe schon einige auf anderen Sendern gesehen die aus 1998 bis 2001 stammten da war die Qualität noch recht gut .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.556
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und steht da etwas von HD (außer im Sendernamen)?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tele 5 HD hat seit Jahr und Tag auch einem Zeilenfehler, fällt offensichtlich den meisten nicht auf, sieht man aber an scharfen Kanten.
     
    mass gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das schreibt kein Privat Sender in das EPG Info,
    der Kontrast ist oft auch ganz unten Bild zu dunkel keine Tiefenschärfe ? halt matschig
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.556
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gibt auch Programmzeitschriften und andere Anbieter von Programminformationen.
     

Diese Seite empfehlen