1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2011.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    wieso? hast insiderinfos?:confused:
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    Das glaube ich einfach nicht. Oder gibt es dafür irgendeinen Beweis ?
     
  3. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung




    du kannst es glauben. warum sollte es auch nicht gehen? es ist ganz normales irdeto, was da benutzt wird. was soll daran so besonders sein, dass du es für so unglaublich hälst? :confused:
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    Von Irdeto gibt es etliche Versionen.
    Bei HD-Austria wird die aktuelle Irdeto Secure Technik verwendet mit aktivem Chipset-Pairing.
    http://irdeto.com/documents/HL_CAS_SecChip_EN_L.pdf
    Ich halte das derzeit für sicher. (nicht nur weil es mir so erzählt wurde) ;)
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    HD ist für sich eine gute Sache, und wenn man es wirklich richtig umsetzt, ist es auch wirklich ein Qualitätsgewinn. Doch leider wird die eigentlich gute Idee immer mehr unterlaufen: Niedrigere Auflösungen als die Standarauflösungen 1080i oder 720p, einen hohen Anteil an aufgeblasenem SD-Material. Das ist der Anfang. Weiter geht es mit geteilten Bildschirmen, gekürzten Abspannen, Plings und Plongs - um nur einige zu nennen. Das verursacht ein Chaos auf dem Bildschirm, was jeden optischen Vorteil von HD wieder zunichte macht, und zieht dieses ins Lächerliche.

    Irgendwann werden die Leute hinter diese Machenschaften kommen, und dann werden sie sich fragen: "HD, wozu?". Und sie werden zu der Erkenntnis kommen, dass HD für die "freien" Privaten völlig für die Katz ist. Mit ihren Machenschaften riskieren die Sender den guten Ruf von HD.

    Was nützt Dir eine (im Idealfall) native HD-Ausstrahlung, wenn das Bild wieder durch die von mir oben erwähnten Unarten verhunzt wird? Das ist für mich Null Qualitätsgewinn.

    Falsch. Die Sender profitieren auch von den Einnahmen über "HD+". Dabei ist es völlig unerheblich, ob die Sender selbst etwas von dieser "Servicepauschale" abbekommen, oder ob der Satellitenbetreiber diese einbehält, und dafür dem Sender den Sendeplatz günstiger zur Verfügung stellt.
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    Leider wird das immer wieder vergessen !!!
    Deswegen noch mal zur Erinnerung:

    [​IMG]


    fibres73
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    Ich würde es mal so formulieren: Stimmt Deine Aussage und man kann ein legales HD Abo von denen nicht mit modifizierten Modulen oder FW's empfangen sind sie tot! Kein vernünftiger Mensch (die gibt es übrigens auch zu Hauf in A) würde sich das antun, zumal man sich über der Grenze Richtung Norden ganz einfach HD+ Karten besorgen kann und man damit bis auf einen Sender den gleichen Müll sieht, sogar ohne Restriktionen.

    Für mich hat Austria SAT diese Variante gewählt um ohne Kosten HD Sender anzubieten. Wären sie ein richtiges HD Pay-TV gäbe es andere Sender, die für den Zuseher viel interessanter gewesen wären. Fast jeder SD Spartenkanal (Pay-TV) hat mittlerweile eine HD Variante. Warum zumindest nicht mal MTV HD und Co. eingespeist werden ist mir ein Rätsel.

    Juergen
     
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    technisch d´accor

    warum wer abgenudelte musikvideos in hd (mtv) braucht oder "flavor in love" oder die anderen realities , kann ich jetzt grad nicht sagen.

    selbst deluxe zeigt wenig bildverbesserung....weil musicvideos -vor allem der musik die ich höre- weniger durch schärfe und prog. bild auffallen.... sd-hd