1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2011.

1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

OK, bevorzugt ist Blödsinn.
    Aber ihr nehmt das SD Bild hin und wartet, dass HD+ scheitert obwohl das in absehbarer Zeit wohl nicht geschieht.

2. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte gerne. Dann sieht man endlich wieviele HD+ haben.

Und ich wage zu bezweifeln dass HD+ dann erfolg ist.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre wohl schon geschehen wenn man die Restriktionen nicht umgehen könnte.

HD+ wäre aber auch bescheuert das zum jetzigen Zeitpunkt schon zu unterbinden, ebenso wenig wie es wohl auch nächstes Jahr vermutlich noch keine Preiserhöhung geben wird.

Kommen wird sie definitiv , Argumente werden sein , gestiegene Kosten und mehr Sender ;)

Ich nehme sogar nicht nur das SD Bild hion sondern das analoge ;)
    Da ich zwangsverkabelt bin ist bei mir digitales TV schon Pay TV und da ich 5 Gerät habe würde mich das nochmal rund 20 Euro zusätzlich kosten, ich weiß also schon was das bedeutet wenn die Privaten Pay TV werden ;)
    Sorgen brauchst du dir aber n ciht zu machen, ich sehe mit Sicherheit mehr HD als du falls du nict arbeitslos und den ganzen Tag vor der Kiste hockst.

Und genau darum wenden sie die Salamitaktik ein, bemerken die HD+ Fanboys aber nicht ;)

Hinterher ist es dann zu spät und dann wird das Forum vollgemeckert und es sind natürlich alle anderen Schuld nur nicht das eigene Vrehalten ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr gewagte These. Zeig mir eine Dreambox auf der die HD-Austria Programme entschlüsselt werden...
    Sicherlich ist irgendwann alles knackbar, aber die Zeiten haben sich geändert.
    Ich prophezeie hier einfach mal, dass HD-Austria in absehbarer Zeit nicht mit einer Dreambox funktioniert.

5. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Salamitaktik :confused:

6. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

man o man, da muss ses astra ja den sendern im gegenzug gewaltig entgegen kommen mit transpondermiete o.ä., wenn sogar kloiber bei diesem verschlüsselungsmist mitmacht.

7. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

sicher läuft es. jetzt sogar schon. ihren receiver-mitkauf-zwang werden die nur bei den technisch unwissenden erfolgreich anwenden können.

8. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Erinnert irgendwie an Apple :D

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

1) KEIN system , auch verschlüselung, ist ABSOLUT sicher
    2) dass es HEUTE net geht, heißt ganz und gar nicht, dass es nicht schon MORGEN gehen würde
    3) HD Austria ist wohl noch weniger attraktiv als hd+, drum sind noch weniger entwickler dran.....trotzdem gibts immer deutsche, die orf sehen wollen, alleine diese werden schon für das sw uppdate sorgen
    4) JEDER hersteller MUSS behaupten, dass seine SW absolut sicher und UNHACKBAR ist... eh klar... das behauptens von der bankomat karte immer noch mit dem herzigen 4 stelligen pin

10. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Es ist ja nicht gerade so, dass dieses Irdeto Zeugs was HD Austria verwendet was neues wäre, ich glaube z.B. Digitürk setzt das System schon länger erfolgreich ein, und da dürften sich schon einige Entwickler mehr die Zähne dran ausgebissen haben...:eek:
    Also grad morgen würd ich keine Lösung erwarten... :(