1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

Schön den Sendern nachgeplappert, nur leider totaler Blödsinn.

Gibt es nur in Deutschland werbefinanzierte Sender ?

Laut deiner Logik müßten ja die SD Varianten SOFORT eingestellt werden, mit den analogen zusammen.

Was ich nicht verstehe ist das selbst betroffene Personen dieses Abzockmodell auch noch versuchen zu rechtfertigen , daß ist mehr als peinlich und traurig .

Die Restriktionsumgeher als Piraten zu betiteln ist lustig, schließlich sind es doch die HD+ Sender selber die die "Piraten" sind oder hat auch nur einer dieser Sender inzwischen eine Sendelizemz für Pay TV beantragt ?

Von fehlenden Pay TV Senderechten einmal ganz abgesehen !

Jetzt komme mir nicht mit "Servicegebühr" oder sonstigem geistigen Unsinn.
    Selbst wenn dies bei HD+ stimmen würde so gibt es die Sender auch im Kabel wo sie eindeutiger als Pay TV entlarvt werden können .

Deine Behauptung das sie ausschließlcih werbefinanziert sind entbehrt seit HD+ jeglicher Grundlage, dazu mußt du nur die HD+ eigenen Pressematerialien lesen.

Google einfach mal nach "Wandel durch Technik der HDTV Enabler HD+" und schaue dir dort die Seite 5 an !

Nein, nicht jeder entscheidet, genau da liegt ja das Problem.

Ob wir alle in den "Genuß" der Privaten in HD kommen ohne diese Gängelungen und ohne für jedes einzelen Gerät nochmal extra zu bezahlen entscheiden leider die HD+ Fanboys.
    Dabei sind besonders die HD+ Gegner die die Restriktionen umgehen ein Ärgernis den ohne diesen egoistisch veranlagten Personenkreis würden wir vielleicht heute schon über ganz andere Probleme bei den Privaten in HD reden.

Jetzt solltest du lieber ruhig sein oder läufst du auch an der Polizeiwache vorbei und machst Reklame damit das du immer besoffen Auto fährst ?

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  2. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Laut einem Tele 5 Sprecher, ist die SAW bereits seit 2 Jahren HD-tauglich – das entsprechende Zitat steht in HD+-Forum/Tele5-Thread.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sie das direkt Pay TV genannt hätten, daß hätten dann sogar HD+ Fanboys kapiert, die haben aus dem entavio Desaster gelernt, gibt ja immer noch vereinzelt Leute die von Servicegebühr sprechen weil sie sich selbst nicht eingestehen wollen das sie ein Pay TV Abo haben.

Na wenn es Otto-Normal-Zuschauer am Popöschen vorbei geht wozu dann die Leute mit einer Vorspulsperre nerven die dafür sorgt das man weniger Abonnenten hat und dadurch weniger Geld von HD+ kassiert ?

Macht doch keinen Sinn sowas .

4. stromleitungstv

stromleitungstv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut das man noch umschalten kann. Da haben sie mit ihre Vorspulsperre nicht das erreicht, auf was sie eigendlich raus wollten. (Zwangswerbung)
    Ich glaube; wenn sie könnten, wie sie wollten, würden sie sogar eine Umschaltsperre Einbauen.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warum du immer so einen Blödsinn erzählen musst erschließt sich mir nicht...

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Quelle?

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz genau und schon komisch das bei einer Forenumfrage rund 80 % hier Geräte benutzen die die Restriktionen umgehen :D

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte da auch eine Anfrage für euch der vielleicht einen Denkfehler von mir beseitigen könnte.

Warum gehen die Sender auf die HD+ Plattform anstatt nromal in HD zu senden wo sie jeder sehen kann, viele Zuschauer sind ja eine Notwendigkeit für gute Werbeeinnahmen.

Siehst DU/DF Redaktion da keine Chance den HD+ Privatsendern viele Zuschaueranteile abzunehmen ?

Hallo Robert, schade das du nicht mehr öfter hier schreibst da du eine guten Stil hast.

Das die HD+ Threads so ausarten beruht immer auf Gegenseitgkeit, da steigern sich die Emotionen immer höher und das was du hier liest kommt dann dabei heraus.
    Stört mich auch manchmal , aber ich bin ja auch daran beteiligt ;)

Wie man in den Wald ruft so schallt es halt auch heraus (meine ich für beide Seiten ).

ZU 1.
    Ich kann diesen Punkt leider gar nicht nachvollziehen, alleine schon aus dem Grund da es so gut wie keine Raubkopien von den Sendern im Internet gibt.
    Wer will auch schon eine Raubkopie mit Senderlogo, oftmals dem falschen Bildformat und Pings und Plongs sowie riesigen Einblendungen im Film wenn er längst schon eine Raubkopie von der Blu-ray hat ?
    Abgesehen davon ist das Aufnahmeverbot für mich asozial.
    Ich drucke das so hart aus weil ich in Wechselschicht arbeite , dadurch eh schon ein eingeschränktes Freizeitleben habe und jetzt erwarten die Sender das ich auch vom TV Geschehen , insbesonder von Serien ausgeschlossen werde ?
    Tut mir leid, aber das ist vollkommen inakzeptabel und ein Aufnahmeverbot gehört für mich daher per Gesetz verboten so wie es in den USA z.B. der Fall ist wo übrigens die Rechteinhaber die gleichen sind.

ZU 2.
    In HD ein Vorspulverbot einzusetzen und bei SD nicht ist aber Schwachsinn, ähnliches sagte Frau Schäferkordt mal über die Verschlüsselung vor einigen Jahren.
    Im übrigen hat CI+ überhaupt keine Möglichkeit ein Vorspulen zu verhindern, die gute Frau hat also keine Ahnung oder redet bewußt Unsinn wobei ich eher den zweiten Teil für realistisch halte.

ZU 3 .
    Das sehe ich auch so , wie will die gute Frau denn verhindern das man aufs Klo, eine Rauchen, oder was auch immer macht ?

ZU 4.
    Das sehe ich aber anders, wenn ich in den Laden zu einem Verkäufer gehe erwarte ich eine Beratung, schließlich ist diese in den Geräten eingepreist.
    Wenn ich mich vorher selber informieren muß dann ist der richtige Ort die Ware zu kaufen a.m.a.z.o.n oder ein anderer Onlinehändler.

Abschließend möchte ich noch sagen das seit ihrer Aufschaltung der Weg der Privatsender eigentlich nur eine Richtung kannte, nach oben , jetzt soll das ganzen Prinzip umgekrempelt werden ( Pay TV , Restriktionen ), da kann ich mir nicht vorstellen das dies förderlich ist um sich weiter zu entwickeln, eher im Gegenteil wie die zahlreichen Diskussionen hier und in der Öffentlichkeit zeigen.

Ich bin verkabelt , leider, da sind die Privaten schon "Pay TV" , ich schaue sind analog, weil ich nicht bereit sind rund 20 Euro zusätzlich für sie zu bezahlen und das in SD, bei HD mit Restriktionen ganz bestimmt auch nicht.
    Alleine befinde ich mich da wohl auch nicht , dazu reicht ein Blick auf die Digitalisierungsquoten im Kabel.

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe HD+ weil ich die Privaten in bestmöglicher Bildqualität sehen möchte und das ist über SAT nur mit HD+ möglich.

Sehr gewagte Vermutung von Dir, dass bei mir deshalb im Kopf etwas anders tickt, als bei jenen Zuschauern die das schlechtere SD Bild bevorzugen.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zur Info :

Schon zum Start von HD+ wurden in einer Dr. Dish Talkrunde Preiserhöhungen angekündigt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;)

Das ist nicht soooo wichtig, die haben sich ja bei den Werbefenstern mehr oder weniger auf die gleichen Zeiten geeinigt, d.h. du zappst von einer Werbung zur nächsten .

Ach, dann zählt ihr jetzt die Filmdauer und nicht mehr die Filmdauer inkl. Werbung ?

Schlimm genug das die 2 Stunden später stattfindende Wiederholung mitgezählt wird.

Das glaube ich dir , halte dir aber vor das du zu kurzfristig denkst.
    Glaubst du ich möchte die Sender nicht in HD schauen ?

Ich kann aber warten bis sie in HD ohne Restriktionen und vielleicht als Free TV senden und genau das verzögerst du und alle anderen die HD+ abonnieren.

Das bei dir im Kopf etwas anders tickt zeigt doch schon das du glaubst HD+ Gegner würden das SD Bild bevorzugen :winken:

Warum sollten wir uns denn dann über HD+ aufregen ?