1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 gibt gebot für Champions League ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 17. Februar 2003.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hi Ho,
    was meint Ihr dazu ? ich finds eine geniale Marktstrategie.
    Tele 5 ist in Bayern / MV und in teilen von BW und NRW im Kabel.
    Was tut man um Bundesweit im Kabel zu senden ? Man kauft eine Sendung die sehr viele sehen möchten aber nicht alle empfangen können.
    Was tut man aus Frust ? als Beispiel hier in BW zur lfk gehen und sich beschweren das man kein Tele5 bekommt (wenn man nicht gerade in Ludwigsburg wohnt). Was macht die LfK ? legt den Sender bestenfalls in den "MustCarrey Bereich" das heißt Kabel BW muss den Sender Überall einspeisen.
    Wenn das in jedem Bundesland so geht hat Tele 5 seine Reichweite aufs Bundesweite Kabelnetz gesteigert und das alles mit dem kauf der Champions Leaguerechte. Stark oder ?
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Na, wenn die sich da mal nicht finanziell in die Nesseln setzen. Für´n Appel und ´n Ei gibt´s die Pilsliga nicht und wenn man keine Reichweite nachweisen kann, gibt´s keine guten Werbeverträge und ohne ..... Naja, Du weißt schon.

    Ich würde mal sagen, daß die sich entweder ihr eigenes Grab schaufeln oder aber rechtzeitig aussteigen werden.
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Keine Angst !
    Der Kloiber hat mehr Kohle als alle Forenmitglieder miteinander !

    Dem gehört:
    100 % von TELE 5
    25% oder sogar 50 % von RTL 2
    Schön verdient hat er auch beim Verkauf von TM3 an Kirch, dass jetzt zu 9 Live wurde.
    Bei TM3 hat er auch mit der Liga Zwangseinspeisung errreicht.....
    Dann ist er ausserdem stolzer Besitzer des zweitgrössten Filmarchivs Deutschland.
    Ausserdem ein grosser Filmhändler (Nicht so gross wie Kirch, aber immerhin überschaubar und erfolgreich...)
    Es trifft also keinen Armen.
    Macht euch mal keine unnötigen Sorgen !

    breites_ breites_ breites_
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
  5. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    schön wärs, wenn die CL an jemanden geht, der was davon versteht und nicht ans DSF oder wassweisich. Für TELE5 wärs ein Quantensprung in Reichweite und akzeptanz. Kloiber, schlag zu!
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Warum nicht? Kloiber hat definitiv das Geld. Ich würde es auch begrüßen, wenn das DSF Spiele zeigen würde. Wobei es als Premiere-Zuschauer mir ja egal sein könnte.
     
  7. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Nordbaden
    Die Champions League ist doch für Tele 5 ein paar Nummern zu groß.
    TM3 hat damals auch nur einen Sommer mit dieser Braut getanzt. Aber offensichtlich schrecken die Rechtinhaber vor nichts zurück !
    Was bringt Tele 5 aber die größere Reichweite wenn das gebotene Programm von vorgestern ist ?
    Gibt es eigentlich jemanden der sich Sendungen / Filme auf Tele 5 ansieht. Bei mir reichts gerade einmal zum durchzappen !
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Der grösste Witz ist ja, das DSF der Nachfolger vom Original TELE 5 ist!
    Tele 5 wurde 1993 zum DSF umgewandelt !

    breites_
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    @ruckdigu: könnt man fast meinen, das DSF wäre der Nachfolger vom alten TELE 5. Außer daß das DSF die Frequenzen 'geerbt' hat, ist aber auch nicht soviel Beiden gemeinsam.
    Eigentlich könnte man noch am Besten RTL II als Nachfolger von TELE 5 sehen, sieh dir mal die Beteiligten beider Programme an.
    Gruß, Reinhold
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    im ISH verseuchten Ruhrgebiet kann man leider Tele 5 nicht empfangen, ich würde liebend gerne einen Verkaufsender dafür opfern QVC oder home Shopping Europe

    daher sehe ich auch die einzige geringe Chance auf eine Einspeisung darin das sich Tele 5 Sportrechte angelt

    wie wärs denn neben CL League noch mit der Bundesliga Verwertung ( die will ja angeblich auch niemand mehr zeigen )

    dann müßte selbst deutschlands kundenunfreundlichster Kabelanbieter ISH mal überlegen ob man nicht doch irgendwann mal seinen Kunden wenigstens ein bißchen was bietet

    zumal sie ja digital eh schon allen anderen hinterhecheln , denn da tut sich in absehbarer Zeit überhaupt nix
     

Diese Seite empfehlen