1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 gegen DAS VIERTE: Hier ist der Sieger

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 3. November 2005.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.718
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Kopiert von: www.tv45.de.ki

    Ja wer liegt denn nun vorne im Monat Oktober?
    Tele5 oder DasVierte

    Es ist Das Vierte.

    Mit einem Monatsmarktanteil von 0,5% bei allen Zuschauern und 0,6% bei den 14-49-jährigen, kann Das Vierte sicherlich zufrieden sein.

    Bei Tele5 hingegen, kann man kaum von einem Erfolg sprechen. Sowohl bei allen als auch bei den 14-49- jährigen erreicht Tele5 0,5% im Oktober.

    Dies bedeutet das Tele5 nur 0,1% gegenüber September gewinnen konnte. Dem Ziel von 1% Marktanteil ist man noch sehr weit voraus.

    Dennoch muß man festhalten das Tele5 durchaus die Chance auf 1% Marktanteil hätte. Wären da nicht die Spielemacher die wochentags rund 5 Stunden täglich ausgestrahlt werden.

    Zu den erfolgreichen Spielfilmen auf Tele5 zählen Rio Bravo mit 690.000 Zuschauern, Rambo 2 mit 500.000 Zusehern und Rambo mit 490.000 Zuseher.

    Den besten Marktanteil (14-49-jährigen: 6,1%) konnte der Spielfilm "Phantom Kommando" zu später Stunde verbuchen.

    Und nun die Spielfilmhighlights im November auf Tele5:

    Rambo3 am 3. November
    Robocop am 5. November
    Rocky V am 11. November
    Total Recall am 13. November
    Der Mann mit der eisernen Maske am 14. November
    Hard Rain am 16. November
    Casino am 24. November
    Ring of Fire am 30. November

    Quelle: media control
    tv-ratings.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: TELE 5 gegen DAS VIERTE: Hier ist der Sieger

    Auf beiden läuft bei mir im Kabel noch zuviel Call-In und Astro Dreck. Für mich gibt es also nur zwei Verlierer! :mad:
     
  3. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    AW: TELE 5 gegen DAS VIERTE: Hier ist der Sieger

    Hm, ich befürchte nur, Tele5 wird pflichtbewusst nur die FSK16-Fassung von Robocop und Total Recall zeigen. Es wäre hingegen nett, wenn dem Filmarchivar mal die Hand ausrutscht ;-)
    Ansonsten kann ich nur feststellen: hin und wieder kommen eben doch gute Filme auf "Das Vierte" und Tele5.
    Durchgehend schlecht hingegen ist bei beiden die Bildqualität. :( Daher werde ich mir die Filme wohl vorerst sparen - bis sie das geändert haben.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.718
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: TELE 5 gegen DAS VIERTE: Hier ist der Sieger

    Also per Sat finde ich die Bildqualität beim VIERTEN ganz OK.
    Bei T5 ist das Bild zu "weich".
     
  5. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: TELE 5 gegen DAS VIERTE: Hier ist der Sieger

    Ich verstehe auch nicht, warum Tele 5 die besseren Filme unter der Woche (Rambo, Nightmare, Stundes des Jägers, usw.) zeigt und am Wochenende meist nur Schrott gezeigt wird. Hat man etwa Angst vor der Konkurrenz? So kann es ja auch nichts werden. Meiner Meinung nach hat Tele 5 klar die qualitativ hochwertigeren Filme im Programm als Das Vierte...
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: TELE 5 gegen DAS VIERTE: Hier ist der Sieger

    In Hessen haben wir es ja nun Digital, Analog ist Das Vierte schlecht, wie ist es denn Digital? Für mich sit das Vierte bis jetzt sehr entäuschend, Tele5 bringt da schon bessere Filme..
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: TELE 5 gegen DAS VIERTE: Hier ist der Sieger

    zumindest Robocop startet vor 23h, also nicht die FSK18-Fassung ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: TELE 5 gegen DAS VIERTE: Hier ist der Sieger

    ... Digital ist die Bild und Tonqualität bei "Das Vierte" um Welten besser als in der analogen Version ...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TELE 5 gegen DAS VIERTE: Hier ist der Sieger

    wo läuft auf dem vierten den callIN? oO.

    das fresh4u im Kabel läuft hat vertragiche Gründe ;).

    außerdme ist das immer noch nbc europe ;)
     
  10. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    AW: TELE 5 gegen DAS VIERTE: Hier ist der Sieger

    Naja, auch digital über Satellit hat Das Vierte nur eine Auflösung von 480x576 und eine Datenrate von 2Mbit/s. Das reicht mir nicht so wirklich. Aber es stimmt natürlich, dass T5 dank seines überflüssigen Weichzeichners qualitativ noch weiter hinterherhinkt.

    Was Robocop angeht: Gerade wegen der Sendezeit soll dem Kerl im Filmarchiv ja auch die Hand ausrutschen ;)
    Nur müsste das ein ausgesprochen fahrlässiger Ausrutscher sein, weil die FSK18-Fassung ja auch noch indiziert ist und deshalb eh nicht gesendet werden darf. Daher sehe ich nicht viel Hoffnung :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2005

Diese Seite empfehlen